lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Vögel in unserer Natur  Soundbuch mit 35 Vogelstimmen
Vögel in unserer Natur
Soundbuch mit 35 Vogelstimmen




Eva Wagner

Ars Edition
EAN: 9783845823218 (ISBN: 3-8458-2321-6)
16 Seiten, hardcover, 20 x 27cm, März, 2018

EUR 16,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Wie klingt die Blaumeise, die Elster oder das Rotkehlchen? In diesem Buch werden 35 Vogelstimmen auf Knopfdruck lebendig. Zu jedem Vogel gibt es Sachinformationen, hochwertige Fotos sowie fantastische Soundeffekte. So wird die heimische Vogelwelt für Kinder lebendig.
Rezension
Kinder lernen in der Schule vieles über Fledermäuse, über Bienen, über Wale oder Igel. Doch über die Tiere, die täglich um sie herum sind, die sie am Futterhaus füttern und auf den Zweigen der Bäume im Garten oder Park beobachten können, wissen sie meist nur wenig. Auch viele Erwachsene können Singvögel nicht alle vom Aussehen her bestimmen und nur wenige vermögen es, Vogelstimmen richtig zu bestimmen.

Das vorliegende Sachbuch für Kinder bietet hierbei eine prima Hilfe: zu 35 Vögeln finden sich hier die passenden Klänge auf Knopfdruck. Hinzu kommen einzelne Informationen rund um die Tiere. Schön wäre, wenn zu jedem der gefiederten Wesen jeweils Hahn und Henne abgebildet wären, da diese ja unterschiedlich aussehen. Auch ein Foto vom jeweiligen Gelege wäre für Kinder besonders spannend.

Viele Freude mit diesem schönen Einstieg in die Vogelwelt wünscht Ihnen
R. Lussnig, Lehrerbibliothek.de