lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Verführung
Verführung




Tanja Kinkel

Verlagsgruppe Droemer Weltbild GmbH & Co. KG
EAN: 9783426512876 (ISBN: 3-426-51287-4)
480 Seiten, paperback, 12 x 19cm, Juli, 2013

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Casanova begehrte sie - doch sie wollte selbst die Verführerin sein



Als kleines Mädchen erlebt Angiola Calori eine Sängerin auf der Bühne und will fortan nur eines: selbst dort stehen und singen. Doch die große Musik wird damals nicht für Frauen geschrieben, sondern für Kastraten. Einer der größten wird ihr Lehrer und Geliebter. Um ihn begleiten zu können, schlüpft sie selbst in die Haut eines Kastraten. Noch als solcher verkleidet, begegnet sie 1744 Giacomo Casanova. Zwei begnadete Verführer prallen aufeinander.
Rezension
Schon bei ihren anderen Romanen hat Tanja Kinkel bewiesen, dass sie eine "Meisterin des historischen Romans" ist, denn sie schafft es immer wieder, ein Thema, einen historischen Abschnitt spannend umzusetzen!
In "Verführung" fasziniert zum einen der Wettstreit der Verführer, allen voran der legendäre Casanova, und zum anderen die Welt der Oper im 18.Jahrhundert, als große Arien und ganze Stücke nur für Kastraten geschrieben wurden und Größen wie Farinelli und Caffarelli die großen Bühnen beherrschten. Eine junge Frau mit Talent kann niemals diese Größe und Verehrung erlangen, da Frauen nicht auftreten dürfen und so muss Angiola Calori sich entscheiden: Und ihre Entscheidung fällt zu Gunsten eines Lebens auf der Bühne, was für sie aber bedeutet, dass sie in der Öffentlichkeit das Leben eines Kastraten führen muss. Erst als sie Giacomo Casanova begegnet und sich hemmungslos in ihn verliebt, zweifelt sie an ihrer Entscheidung...
Ein faszinierendes Thema, fesselnd umgesetzt, in einer interessanten Ausgabe zum Jubiläum des Verlages.
B.Saager, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Angiola Calori war die erste von nur einer Handvoll Frauen, der Casanova einen Heiratsantrag machte, doch sie wollte noch lieber die ...

Angiola Calori war die erste von nur einer Handvoll Frauen, der Casanova einen Heiratsantrag machte, doch sie wollte noch lieber die Bühnen Europas beherrschen. Zwei begnadete Verführer prallen aufeinander, und was lange wie ein Krieg wirkt, wird die Liebe ihres Lebens, die beiden ermöglicht, ihre so unterschiedlichen Ziele zu erreichen.
Inhaltsverzeichnis
PROLOG
I Angiola
II Bellino
III La Calori
EPILOG

Nachwort
Bibliographie