lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Verben 2 - Zusammengesetzte und reflexive Verben
Verben 2 - Zusammengesetzte und reflexive Verben



lingoplay
EAN: 4250717300030
2 Seiten, Spiele-Schachtel, 15 x 15cm, Januar, 2020

EUR 16,38
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
zusammengesetzte Verben

reflexive Verben

Logopädie, Sprachförderung, DaZ für Kinder ohne Lesekenntnisse, Inklusion
Rezension
Die Spiele vermitteln spielerisch die Konjugation von zusammengesetzten und reflexiven Verben. Im Paket "Verben 1" sind zwei kleine Spiele enthalten. Sie eignen sich für kleine Kinder und für Schüler, die noch nicht lesen können, denn sie kommen ohne Schrift aus. Hilfreich sind die Bildkarten für den Förderunterricht einzelner Schüler, die gerade erst zugezogen sind, und erste Regelmäßigkeiten in den Verbformen entdecken und anwenden sollen.
Durch die häufige Verwendung von Verben, die im Satz getrennt stehen, prägt sich die Satzstruktur während des Mau-Mau-Spielens ein.

Ein empfehlenswertes Material!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
In Verben 2 lernen die Kinder reflexive und zusammengesetzte Verben kennen und richtig zu verwenden. Das Spiel Er malt sich regt dazu an, Verben in der reflexiven Form variiert zu wiederholen. Und das Spiel Ich pack's aus! vermittelt den korrekten Gebrauch von Verben, die im Satz getrennt werden, wie zum Beispiel »Die Frau macht das Fenster auf«. Die häufige Verwendung dieser Formen stärkt das Sprachgefühl für diese besonderen Verben.

SO WIRD GESPIELT

Ich pack's aus! Die Spieler legen die Karten nach dem bekannten Mau-Mau-Prinzip ab. Eine Karte passt immer dann, wenn sie entweder die gleiche Person bei einer anderen Tätigkeit zeigt oder eine andere Person, die die gleiche Tätigkeit ausführt. Auf das Motiv »Die Frau hängt das Hemd auf« passen alle anderen Motive, die die Frau bei anderen Tätigkeiten zeigen, oder alle Motive, die zeigen, dass eine andere Person etwas aufhängt. Gewonnen hat, wer als Erster alle seine Karten von der Hand gespielt hat. Das Spiel Er malt sich funktioniert nach dem gleichen Prinzip.
Inhaltsverzeichnis
Ich pack's aus!
Mau-Mau-Spiel
für 2–4 Spieler
ab 5 Jahren
33 Karten (59 mm x 91 mm)

Er malt sich
Mau-Mau-Spiel
für 2–4 Spieler
ab 5 Jahren
33 Karten (59 mm x 91 mm)
Weitere Titel aus der Reihe Satzbauspiele