lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Unterrichtsmanagement Sport kompetent für die Praxis 1. bis 4. Klasse Geräte sicher und schnell aufgebaut
Kreativer Unterricht
Informationsblätter
Unterrichtsmanagement Sport
kompetent für die Praxis 1. bis 4. Klasse


Geräte sicher und schnell aufgebaut

Kreativer Unterricht

Informationsblätter

Myriam Lösch

pb-Verlag , OSV
EAN: 9783892919971 (ISBN: 3-89291-997-6)
56 Seiten, paperback, 21 x 30cm, 2002

EUR 13,90
alle Angaben ohne Gewähr

nicht mehr lieferbar

Umschlagtext
Pb-Verlag
Rezension
Es sind oft die kleinen Ideen, die den Unterricht weiterbringen. In meiner ersten Klasse kam es zum Beispiel sehr gut an, als ich die "Zeitfresser" einlud. Seither waren Zeitfresser ständig zugegen, sie fraßen die Zeit der Sportstunde auf, wenn sich Kinder stritten und statt Sportunterricht wieder einmal ein Streit geklärt werden musste. Schon ab der dritten Stunde schafften es meine Schüler, sich in 5 Minuten umzukleiden und waren stolz, dass wir nun ein Spiel mehr machen konnten.

Neben diesen Tipps enthält das Material aber auch richtige Stationenkarten und Aufbauskizzen, die kreative Sportstunden erst möglich machen.

Fazit: endlich eine gute Handreichung auch für fachfremde Sportlehrer! Hiervon wünscht man sich mehr!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
Vorwort

Optimale Organisation

Effiziente Unterrichtsgestaltung

Informationen für die Eltern - Anregungen für den Elternabend

Literaturverzeichnis