lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Unnützes Wissen 2 Weitere 1374 skurrile Fakten, die man nie mehr vergisst
Unnützes Wissen 2
Weitere 1374 skurrile Fakten, die man nie mehr vergisst




Michael Ebert, Timm Klotzek (Hrsg.)

heyne ludwig
EAN: 9783453237476 (ISBN: 3-453-23747-1)
192 Seiten, paperback, 12 x 19cm, November, 2010

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Angela Merkels Spitzname lautete früher "Kasi".

Barbie hat die Maße 96-50-83.

Im Jahr 2009 wurden in Deutschland 34,4 Milliarden SMS verschickt.

90 Prozent aller Tierarten sind kleiner als ein Fingernagel.



Jeden Monat veröffentlicht das Magazin NON das "Unnütze Wissen": zwanzig ebenso amüsante wie verblüffende Fakten. Nach dem großen Erfolg der ersten Sammlung in Buchform erscheint jetzt die Fortsetzung: 1374 neue Fakten zum Schmunzeln, Nachdenken und Weitererzählen - "Unnützes Wissen" in seiner nützlichsten Form!
Rezension
En cooles Buch mit "1374 skurrilen Fakten" zum Staunen und Lachen. Viele Teenager kennen diese Art von Wissen schon als App auf ihrem Handy. Doch nun gibt es diese Fakten auch als als Taschenbuch zu kaufen. Aber auch Wissen zum Nachdenken ist vorhanden, wenn man zum Beispiel liest, dass auf der Westseite des Mondes das östliche Meer liegt oder, dass der Schokoriegel "Snickers" nach dem Lieblingspferd der Herstellerfamilie Mars benannt ist.
Unnütz, aber witzig. Und am Erstaunlichsten ist, dass sich v.a. Jugendliche diese Fakten (z.T.) besser merken können, als Grammatikregeln oder Vokabeln.
Fazit: Eine nette Idee und ein gutes Geschenk für diejenigen, die meinen bereits alles zu wissen!
B.Saager, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
In Bitter Lemon ist mehr Zucker enthalten als in Cola, Isabel Allende fängt jeden neuen Roman am 8. Januar an, und der Anstrich des Eiffelturms wird nach oben heller, damit der Turm größer wirkt. Monatlich liefert NEON in der Kultrubrik »Unnützes Wissen« 20 amüsante und verblüffende Fakten, die von der Fangemeinde sehnsüchtig erwartet werden. Nach dem Megaerfolg des ersten unnützen Wissens in Buchform kommt jetzt die Fortsetzung: Ob zum Schmunzeln, Nachdenken oder Weitererzählen – unnützes Wissen in seiner nützlichsten Form!
Weitere Titel aus der Reihe Unnützes Wissen