lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Unbändige Liebe Neue wundersame Geschichten aus dem Tierreich
Unbändige Liebe
Neue wundersame Geschichten aus dem Tierreich




Jennifer S. Holland

Bastei Lübbe
EAN: 9783431039122 (ISBN: 3-431-03912-X)
304 Seiten, hardcover, 15 x 18cm, November, 2014

EUR 15,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Auf der ganzen Welt lässt sich beobachten, dass sich Tiere, ohne auf den eigenen Vorteil zu achten, umeinander kümmern und füreinander da sind- und das, obwohl sie häufig nicht einmal derselben Art angehören. So rettet die Eselin Sotty ihren Freund, das Schaf Stanley vor einem angreifenden Hund, Gans Guzik leitet den blinden Boxer Bak durchs Leben und die Rottweilerhündin Sasha nimmt Ferkel Apple Sauce einfach in ihrem Wurf auf: Diese Geschichten lassen keinen Zweifel zu: Es muss Liebe sein.
Rezension
"Unbändige Liebe" ist ein wunderschönes Buch aus der Tierwelt und gleichzeitig ein Beweis für echte und ungewöhnliche Freundschaften. So findet man Verbindungen zwischen Dogge und Hirschkalb, einem Delfin und einer Seelöwin, einem Dachs und einem Fuchs, aber auch zwischen einer Ratte und einem Kätzchen. Zu jeder dieser Freundschaften wird eine Geschichte erzählt und es gibt auch zahlreiche illustrierende Farbfotos. Zu einem kann man sich schon an diesen zauberhaften Tierfotografien erfreuen, aber auch die Geschichten sind Balsam für die Seele. Bei jeder Geschichte findet man auch einen kurzen Steckbrief zu jedem der Tiere.
Dies ist ein tolles Geschenk für alle Tierliebhaber!
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Liebe, könnte man meinen, empfinden nur Menschen. Und doch berichtet Jennifer Holland von Tieren, die sich ohne Zwang für einander einsetzen, ja aufopfern, sodass sicher scheint: Das ist Liebe! So rettet ein Esel ein Schaf vor einem angreifenden Hund, eine Gans leitet einen blinden Boxer durchs Leben und eine Rottweilerhündin nimmt ein Ferkel in ihrem Wurf auf. Jennifer Holland erzählt warmherzige Geschichten, die unser Bild von Liebe um einige Facetten erweitern.