lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Über 150 optische Täuschungen
Über 150 optische Täuschungen




Gianni Sarcone

Ars Edition
EAN: 9783845834955 (ISBN: 3-8458-3495-1)
192 Seiten, hardcover, 17 x 17cm, Januar, 2020

EUR 10,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Nicht immer kann man seinen Augen trauen!



Dieses umfangreiche Buch mit über 150 optischen Illusionen und Tricks zeigt die vielfältige Welt der Täuschung: mit magischen Bildern, überraschenden Farbillusionen, Größentäuschungen, verwirrenden Mustereffekten, merkwürdigen Blickwinkeln und vielem mehr.



Hier ist nichts, wie es scheint: Wo ist oben und wo unten? Flackern die Bilder? Pulsieren die Muster? Gerät der Turm ins Wanken? Sie werden Augen machen! Und als Extra gibt es richtig gute Tricks zum Nachmachen, die jeden Zuschauer verblüffen!



Der dicke Sammelband: Mit über 150 optischen Illusionen

Mit Tricks zum Selbermachen: Einfache optische Effekte zum Nachmachen

Mit Hinweisen und Lösungen: Am Schluss des Buches gibt es die Auflösungen





Über 150 optische Täuschungen entführen in eine besondere Welt außerhalb unserer Sehgewohnheiten. Hier kann man staunen, sich wundern und einfach Spaß haben!
Rezension
In diesem kleinen, aber dicken Bildband findet man 150 optische Täuschungen, die zum Staunen, Schmunzeln und augenreiben einladen! Zum Glück ist für jeden etwas dabei, denn ich selbst mag die Bilder, bei denen sich nach langem Hinsehen die Motive zu bewegen scheinen, gar nicht, während mein elfjähriger Sohn gerade diese farbigen Motive besonders mag. Rundum werden hier räumliches Vorstellungsvermögen, Größenverhältnisse, rechts, links, oben unten, gerade und schief hell und dunkel verglichen und durch entsprechende Anordnungen in Frage gestellt.

Ein tolles Buch parallel zum Sachunterricht Thema Sinne oder zum Physikunterricht beim Thema Optik.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de