lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Todeswächter gelesen von Nicole Engeln
Todeswächter
gelesen von Nicole Engeln




Veit Etzold

Bastei Lübbe
EAN: 9783785749463 (ISBN: 3-7857-4946-5)
6 Seiten, Hörbuch, 14 x 12cm, August, 2014

EUR 16,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Drei Opfer, die unterschiedlicher nicht sein könnten.



Drei Menschen, die ihrer größten Angst ins Auge blicken.



Ein Mörder, der das grausamste Spiel aller Zeiten spielt..
Rezension
"Todeswächter" ist das neue Hörbuch aus der Feder von Veit Etzold. Gleich einmal vorneweg gesagt, es ist nichts für schwache Nerven, denn es gibt grausame Morde und es fließt sehr viel Blut. Der Autor hat sich dabei, gegenüber seinen beiden letzten Büchern, gesteigert. Im Mittelpunkt der Ermittlungen stehen Clara Vidalis und ihr Kollege MacDeath vom LKA Berlin. Sie haben die Aufgabe den Mord an einer Frau aufzulösen, doch als bald eine zweite Leiche auftaucht, scheint der so klare Fall, doch nicht mehr so klar. Verwirrend ist, dass bei jeder Leiche unterschiedliche DNA gefunden wird, eine spannede Suche nach dem Mörder beginnt.
Gut gefällt mir, dass die beiden Ermittler nun plötzlich ein Privatleben haben und auch mehr Ecken und Kanten bekommen. ....
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Eine Serie rätselhafter Morde erschüttert Berlin. Zwischen den Opfern gibt es keine Verbindung – außer der Handschrift des Täters: Die Leichen wurden nach ihrem Tod auffällig in Szene gesetzt, in ihren Mundhöhlen findet die Polizei antike Münzen. Doch das Merkwürdigste: Es gibt eindeutige Hinweise darauf, dass der Täter sich über einen längeren Zeitraum bei den Opfern aufgehalten hat. Allerdings ist die an den Tatorten sichergestellte DNA jedes Mal eine andere. Sind hier womöglich mehrere Mörder am Werk?