lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Tiere aus Wolle Neue Ideen mit Pompons Mit Vorlagen
Tiere aus Wolle
Neue Ideen mit Pompons


Mit Vorlagen

Jasmin Ürüm

Christophorus Verlag
EAN: 9783419567708 (ISBN: 3-419-56770-7)
32 Seiten, kartoniert, 15 x 21cm, Januar, 2006

EUR 6,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Niedliche Pompon-Tiere

Große und kleine Hasen, eine Entenfamilie, bunte Fische, fleißige Bienchen und zwei süße Katzen. Einfach Wolle um Pappschablonen wickeln, abbinden, aufschneiden und dekorieren. Bastelspaß für Groß und Klein.



Aus Wollresten leicht gemacht



- Tiere aus Wolle

- Verziert mit Tonkarton, Perlen und Filz

- Als Dekoration oder kleines Geschenk
Rezension
Tiere aus Wolle hat schon jeder einmal in seiner gemacht. Doch diese hier sind etwas ganz besonderes: Bei diesen Tieren handelt es sich nicht um einfarbige Pompons, die man aufeinander setzt, sondern um ganz tolle Tiere, die sogar schon Kindergartenkinder machen können. Heraus kommen lustige Pinguine, Hasen, eine Entenfamilie, süße Bären, fleißige Bienchen oder Marienkäfer. Ob als Mitbringsel oder einfach nur in der Wohnung aufgestellt werden diese Tiere zu einem Blickfang und begeistern Groß und Klein.
Für jedes Tier wird in diesem Buch angegeben, wie schwer es ist und welches Material man dazu benötigt. Zudem wird genau erklärt, an welchen Stellen die Pompons aufeinander gesetzt werden müssen und aus den Vorlagebögen ist zu ersehen, welche Farbe an welche Stelle kommt. Dann kanns auch schon losgehen. Und nicht nur zu Hause wird dies ein Spaß, sondern auch in der Schule. Somit bekommt der Textilunterricht eine ganz andere Note und die Kinder können vielleicht selbst einmal ausprobieren, welches Tier sie sonst noch machen könnten.

Daniela Hüttner für www.lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
- Niedliche Tiere aus Pompons: Marien- und Maikäfer, Mäuse und Katzen, Pinguine und Entenküken - Einfach Wolle um Pappschablonen wickeln und schon sind die Flauschkugeln im Handumdrehen gemacht - Nette, kleine Dekorationen oder Präsente für liebe Freunde

Inhaltsverzeichnis
Pompon-Figuren
Material und Hilfsmittel
Die Technik
Hasenfamilie
Entenfamilie
Bunte Fische
Bär mit Margeriten
Fleißige Bienen
Krabbel- Käfer
Kluge Eule
Mäuse und Igel
Blaumeisen
Zwei Katzen
Pinguine