lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
The Dark
The Dark




Emma Haughton

Droemersche Verlagsanstalt Th. Knaur Nachf. , GmbH & Co
EAN: 9783426227930 (ISBN: 3-426-22793-2)
400 Seiten, paperback, 14 x 21cm, November, 2022

EUR 15,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
1 Mord. 12 Verdächtige. 24 Stunden Dunkelheit

Als sie das Angebot erhält, auf einer UN-Forschungsstation in der Antarktis einzuspringen, zögert Kate North nicht lange: Ihr Leben liegt in Scherben und sie sehnt sich nach einem Neuanfang. Auf der Station soll sie den Arzt Jean-Luc ersetzen, der bei einem tragischen Unfall im Eis ums Leben gekommen ist. Doch als der Winter die 13-köpfige Crew einschließt und die monatelange Dunkelheit nach und nach alle an ihre Grenzen bringt, beginnt Kate zu ahnen, dass Jean-Lucs Tod gar kein Unfall war. Und je mehr Fragen sie stellt, desto mehr wächst die Gefahr...
Rezension
Eine Forschungsstation im ewigen Eis der Antarktis ist der neue Arbeitsplatz der Notärztin Kate North. Es soll ein Neuanfang für sie werden, da sie nach einem schweren Unfall traumatisiert ist und Abstand benötigt. Aber die besonderen Umstände dort und das Geheimnis um den Tod ihres Vorgängers Jean-Luc lassen Kate keine Ruhe und als es einen weiteren Toten gibt, weiß sie nicht mehr, wem sie noch vertrauen kann...
Während im ersten Teil von "The DARK" erst langsam Spannung aufgebaut wird, indem die Personen vorgestellt und die Atmosphäre im Eis und der andauernden Dunkelheit geschildert werden, nimmt die Story nach dem Fund des toten Kollegen außerhalb der Station erheblich an Fahrt auf. Plötzlich werden alle anderen mehr oder weniger verdächtig, eine überraschende Schwangerschaft macht Kate große Sorgen und zusätzlich macht ihr ihre Tablettensucht zu schaffen.
Spannend und beklemmend schildert Emma Haughton die Situation in dieser unwirtlichen Umgebung und die Zunahme des Tempos zum Ende hin ist ihr wirklich gut gelungen!
B.Saager, lehrerbibliothek.de (www.lbib.de)
Verlagsinfo
1 Mord. 12 Verdächtige. 24 Stunden Dunkelheit im ewigen Eis

Notärztin Kate North zögert nicht lang, als sie das Angebot erhält, auf einer UN-Forschungsstation in der Antarktis einzuspringen: Sie ist am Tiefpunkt ihres Lebens und will nur noch weg. Auf der Station soll sie den Arzt Jean-Luc ersetzen, der bei einem tragischen Unfall im Eis ums Leben gekommen ist. Doch als der gnadenlose Winter die 13-köpfige Crew einschließt und die monatelange Dunkelheit nach und nach alle an ihre Grenzen bringt, beginnt Kate zu ahnen, dass Jean-Lucs Tod gar kein Unfall war. Je mehr Fragen sie stellt, desto klarer wird: Der Mörder ist unter ihnen. Und er wird wieder töten.