lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Teppich Jahreszeiten
Teppich Jahreszeiten




Eduplay Eduplay

Eduplay
ISBN: 00206
1 Seiten, lose, 22 x 22cm, November, 2009

EUR 89,35
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Material: 100 % Polyamid, Latexrücken,

Maße: 200 x 200 x 0,5 cm.
Rezension
Der Teppich Jahrszeiten der Firma Eduplay ist vier Quadratmeter groß und schön bunt gestaltet. Er eignet sich hervorragend zum Auslegen in der Lese-/Spielecke im Hort-/Klassenraum, da er mit einer Größe von 2m x 2m eine angemessene Größe hat. Auf dem Teppich sind die Jahrszeiten, Monate und die Wochentage mit passenden Bildern abgebildet. Der Teppich ist schwer genug und liegt dadurch eben auf der Bodenfläche auf. der Latexrücken verhindert ein Rutschen des Teppichs. Der Teppich ist geruchsneutral, was definitiv ein Pluspunkt ist. Der Teppich liegt in meiner ersten Klasse in der Schmöckerecke, di Kinder spielen und lesen gerne auf ihm. Zudem macht er den Raum gemütlicher.
In einer Unterrichtsreihe zu dem Unterrichtsthema Zeit konnten sich die Kinder an einer Statioen die Wochentage und die Monate auf dem Teppich erlaufen, was gut funktionierte. Störend ist lediglich, das sämtliche Wörter kleingeschireben werden und zudem in Schreibschrift aufgedruckt sind. Um den Regeln der Rechtschreibung treu zu bleiben (was natürlich gerade in der Schule sein muss), wären Großbuchstaben am Wortanfang sehr wünschenswert.
F.Kliem für lbib.de
Verlagsinfo
Teppich Jahreszeiten
Ein ganzes Jahr
... auf einem riesigen Teppich: Monate, Wochentage und die Jahreszeiten eines ganzen Jahres können Kinder mit Erziehern auf 4 qm durchlaufen.