lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Tansania / Tanzania 1 : 1 200 000 [Folded Map] (Landkarte)  tanzania, ruanda, burundi
reiß- und wasserfest
Tansania / Tanzania 1 : 1 200 000 [Folded Map] (Landkarte)


tanzania, ruanda, burundi

reiß- und wasserfest
Reise Know-How Verlag
EAN: 9783831771264 (ISBN: 3-8317-7126-X)
1 Seiten, lose, 10 x 25cm, 2008

EUR 8,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Diese Karte des „world mapping project" wurde auf dem synthetischen Papier Polyart gedruckt - high density polyethylen [HDPE). Es enthält kein Chlor und keine anderen Halogene, ist nicht giftig und erzeugt weder Dioxin noch irgendwelche anderen Gifte. Herstellungsabfall wird wiederverwertet, und die Herstellung selbst benötigt weniger Energie als für normales Papier nötig ist. Polyart ist recyclebar.

sonst entsprechend Verlagsinfo
Rezension
Wer in einem anderen Land ohne Reiseleitung unterwegs ist, muss sich orientieren können. Und dazu ist nichts besser geeignet als eine Karte, es sei denn man liefert sich den Unwägbarkeiten von Navigationssystemen aus. Und mit diesen "Reise-Know-How-Karten" kann man das besonders gut. Das verwendete Papier ist wirklich genial, dünn wie normales Kartenpapier, und trotzdem fast nicht kaputt zu kriegen. So kann man mit einer Karte die Reise planen, sie im Urlaub xmal einpacken, aufschlagen, einfalten, und anhand der selben Karte trotzdem noch einmal die Reise Revue passieren lassen. Und wenn man Karten für Projekte in der Schule verwendet, kann man diese Karten auch noch für ein drittes und viertes Projekt verwenden.
Auch die Orientierung fällt mit diesen Karten leicht. Denn sie sind übersichtlich, kontrastreich und detailliert gedruckt... Durch das verwendete UTM-Gitter kann man sie auch gut mit GPS Geräten verwenden. Und da man das Kartenmaterial ja schon hat, kann man hier auch sehr einfache, günstige Geräte verwenden. Fazit: Eine sehr empfehlesnwerte Karte.
Volker Pfüller, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Über 160 Titel sind in der Landkartenserie world mapping project™ bei Reise Know-How bereits erschienen - viele weitere sind noch geplant. Das Spektrum reicht von Afghanistan bis Zypern, von Alaska bis Chile und von Marokko bis Madagaskar; von detailgetreuen Wanderkarten (z.B. Santorin 1:25.000) bis zu kleinmaßstäbigen Länderkarten (z.B. Brasilien 1:3,85 Mio.) – denn jede Karte soll ihren Bereich optimal abdecken.
Die Karten des world mapping project sind auf Polyart™ gedruckt, einem nahezu unzerreißbaren, absolut wasserfesten synthetischen Papier. Es läßt sich beliebig knicken und falten ohne zu reißen. Außerdem ist es beschreibbar wie normales Papier, ungiftig und wiederverwertbar. Einzelne Karten, die vor 2003 gedruckt wurden, liegen im Moment noch auf Papier vor und werden nach und nach ausgetauscht.
Die Kartografie des world mapping project zeichnet sich durch die klare, moderne Kartengrafik aus, durch vielfältige nützliche Zusatzinformationen, GPS-Tauglichkeit (alle Karten mit Gradgitter, in der Regel ab Maßstab 1:300.000 zusätzlich mit UTM-Gitter). Außerdem finden Sie in vielen Karten die Beschriftungen auch in den Alphabeten der jeweiligen Länder. Unsere Autoren steuern ihre landeskundlichen Kenntnisse bei, um die Karten auf dem neuesten Stand zu halten.
Ausstattung: Format: ca. 70x100 cm, 2-seitig, Material: PolyArt (reiß- und wasserfest, beschreibbar), Schutzhülle
Diese Landkarte erscheint in der Landkartenserie world mapping project™ bei Reise Know-How. Kennzeichnend ist die hochwertige, klare und moderne kartografische Darstellung.
– Höhenlinien mit Höhenangaben
– Farbige Höhenschichten
– Klassifiziertes Straßennetz mit Entfernungsangaben
– Sehenswürdigkeiten
– Ausführlicher Ortsindex
– GPS-Tauglichkeit durch Längen- und Breitengrade
– Viersprachige Legende (Deutsch, Englisch, Franz., Spanisch)
– Mit Stadtplan Dar Es Salaam
– Die Karte umfasst auch Ruanda und Burundi vollständig