lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Survival-Handbuch Naturkatastrophen
Survival-Handbuch Naturkatastrophen




Antje Kuhlmeier

Ars Edition
EAN: 9783845833729 (ISBN: 3-8458-3372-6)
112 Seiten, 15 x 21cm, Juli, 2019, Softcover

EUR 10,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Naturgewalten: Unberechenbar und mächtig

Warst du schon mal an der Küste, als eine Tsunamiwelle anrollte? Hat dich je eine Lawine mitgerissen und unter meterhohem Schnee begraben? Hast du erlebt, wie ein Hurrikan dein Dach weggerissen hat, dein Haus überflutet und dich hilflos zurückgelassen hat? Nein? kein Problem. Dieses Handbuch wird dich zu einem Survival-Experten machen. Es werden die wichtigsten Naturkatastrophen behandelt: wie sie entstehen, wie du dich schützen kannst und wie du sie überlebst.



Fakten und Tipps zu den größten Naturphänomenen der Welt

Tsunamis, Erdbeben, Lawinen, Vulkanausbrüche, Überflutungen etc.: Immer wieder passieren solche Naturphänomene und haben verheerende Auswirkungen auf die Natur und die Menschen. In diesem Survival-Handbuch wird erklärt, wie man sich am besten auf die verschiedenen Naturgewalten vorbereitet, sich schützt und überlebt. Mit vielen Überlebenstechniken, Tipps und Tricks!
Rezension
Die Reihe "100 Dinge" ist derzeit die Pausenlektüre schlechthin bei allen Dritt- und Viertklässlern. Selten sah ich bei einem Geburtstag alle neunjährigen Jungs mit ihren Nasen über einem Buch sitzen und statt weiter Geschenke auszupacken, das Buch von von bis hinten durchzublättern.
Besonders faszinierend sind natürlich die Bilder mit gruseligen, erstaunlichen, höchst gefährlichen, starken, fantastischen Dingen, Tieren, Naturphänomenen oder Erfindungen. Da ruft einer den anderen "Hey, haste schon gesehen....?" und der andere antwortet "Cooool! Wusstest du auch schon, dass...?"
Zugegegeben, nach der Pause musste die Lehrerin das Buch beschlagnahmen, weil die Jungs sonst weitergelesen hätten, statt auf den Unterricht zu achten.
Viele Bilder und erstaunliche Fakten sind in der Reihe so kombiniert, dass die Bücher Jungs und Mädchen in den Bann ziehen und auch Lesemuffel dazu animieren, sich zum nächsten Geburtstag ein Buch zu wünschen!
Nun gibt es auch ein Buch zu Naturkatastrophen. Dieses fasziniert ebenso durch seine gewaltigen Bilder. Gleichzeitig bietet sein Titel "Survival-Handbuch Naturkatastrophen" den Anreiz, das Buch zu lesen, um dann als Experte genau zu wissen, wie man selbst solche Ereignisse überlegt. Cool!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
Unentbehrlich: Mit dem Survival-Handbuch Naturkatastrophen meistert man die Herausforderungen der Natur

Infos: mit vielen interessante Fakten, anschaulichen Erklärungen, Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Berichten von Überlebenden

Überlebenstipps: Optimale Vorbereitung schützt am besten vor Naturkatastrophen, wie das am besten gelingt, erfährst du in diesem Survival-Handbuch