lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Stuttgart 2014 - Großstadt mit Charme Broschürenkalender
Stuttgart 2014 - Großstadt mit Charme
Broschürenkalender




teNeues Kalenderverlag

teNeues Verlag GmbH + Co. KG
EAN: 9783832768232 (ISBN: 3-8327-6823-8)
14 Seiten, geheftet, 30 x 30cm, 2013

EUR 8,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Die Reihe Urbanes Deutschland umfasst zehn Kalender, die jeweils die Highlights starker Städte in Deutschland abbilden. Hier kommen alle Städteliebhaber auf ihre Kosten!



Der Titel Stuttgart - Großstadt mit Charme präsentiert eine der unverwechselbarsten Großstädte Deutschlands. Stuttgart ist bekannt für seine historischen Gebäude wie das Alte Schloss, den Wilhelmspalais aber auch für die Vielfalt an Parks.






Rezension
Neben Büchern verlegt der teNeues-Verlag auch Kalender in verschiedenen Formen, Arten und Größen. Hier sei exemplarisch das preisgünstige Broschüren-Kalender-Format angezeigt, das auf 13 Blättern (incl. Titelblatt) das Jahr in Monaten überschaubar vor Augen führt und mit 30 x 30 cm als mittelgroßer Wandkalender ausgelegt ist. In dieser Größe als Broschürenkalender findet sich auch die Reihe "Urbanes Deutschland", in der in gleicher Aufmachung ca. 10 deutsche Großstädte in Kalenderformat vorgestellt werden, - hier die Landeshauptstadt Baden-Württembergs: Stuttgart. Als Motive finden sich u.a.: Staatsgalerie Stuttgart, Zoo Wilhelma, Staatsoper, Mercedes-Benz-Museum, Schloss Solitude, Porsche-Museum, Weihnachtsmarkt beim Alten Schloss etc.

Jens Walter, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Der Titel Stuttgart 2014 präsentiert historische Gebäude wie das Alte Schloss, den Wilhelmspalais aber auch die Vielfalt an Parks im saisonalen Verlauf.
Inhaltsverzeichnis
Format: 30 × 30 cm, offen: 30 × 60 cm
Kalendarium deutsch/englisch
broschiert, in Folie eingeschweißt
Weitere Titel aus der Reihe Broschürenkalender