lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Storyline: Our Farm Band 1
Storyline: Our Farm
Band 1




Doris Kocher

AOL-Verlag
EAN: 9783891116012 (ISBN: 3-89111-601-2)
48 Seiten, geheftet, 21 x 30cm, 2001

EUR 12,50
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Offener, schüleraktiver und kreativer Englischunterricht weckt bei SS Motivation und Interesse für die Fremdsprache!

Gönnen Sie sich die den Unterrichtsgenuss mit Storyline; ein Unterrichtsthemas wird in Formeiner zusammenhängenden Geschichte entwickelt und erarbeitet. Ein Handlungsrahmen mit handelnden Personen und eine räumlich-zeitliche Umgebung werden vorgegeben. Das Setting mit einer Folge inhaltlich aufeinander bezogenen Episoden mit einem Überraschungsmoment fordert die Lernenden zu neuen Lösungen und Ideen heraus.

Wie Sie das ohne großen Aufwand erreichen können – das erfahren Sie in diesem Heft. Es enthält Ideen, Hilfen und kopierfähige Arbeitsblätter, die Ihnen die Umsetzung im Klassenzimmer erleichtern!


Verlagsinfo
"Storyline" ist eine Arbeitsvorlagen-Sammlung, die es jedem Lehrer ermöglicht, den Englisch-Unterricht offener, schüleraktiver und kreativer zu gestalten und bei den Schüler/innen mehr Motivation und Interesse für die Fremdsprache zu wecken. Es wird immer ein Unterrichtsthema in Form einer zusammenhängenden Geschichte entwickelt und erarbeitet. Ein Handlungsrahmen mit handelnden Personen wird vorgegeben, eine Umgebung, eine Folge von inhaltlich aufeinander bezogenen Episoden und ein Überraschungsmoment. Das Ganze bildet eine Storyline, die Spaß macht und zum Sprechen verführt.

Diese Storyline wendet sich an Schüler anfangs der Klasse 6 eines mittleren Niveaus. Sie könne das Ganze aber problemlos etwas einfacher gestalten für Schüler mit geringeren Kenntnissen. Sie können sicher sein, die Kids werden begeistert mitarbeiten!

Für LehrerInnen
Einsetzbar in Sekundarstufe I
Inhaltsverzeichnis
Vorwort
Episode 1: The farm
Step 1: Warming up/tuning in
Step 2: Brainstorming and developing wordbanks
Step 3: Introducing a model
Step 4: Making farms
Step 5: Presentation
Step 6: The End of Episode 1
Step 7: Additional task: Writing a poem

b>Episode 2: The families
Step 1: Introducing models
Step 2: Making the families
Step 3: Presenting the farm inhabitants
Step 4: talking about routines
Step 5: Writing about daily routines
Step 6: Presentation

Episode 3: A letter arives
Step 1: Arrival of some letters
Step 2: Brainstorming and activating imagination
Step 3: Answering a letter
Step 4: Presentation

Episode 4: Strange things happen
Step 1: Announcing a competition
Step 2: Taking photos
Step 3: Celebrating the winners
Step 4: Announcing a surprise
Step 5: Brainstroming and writing an invitation
Step 6: Inviting some real guests

Episode 4: All’s well that ends well
Step 1: The arrival of the guest
Step 2: Evaluating Storyline-project

Wordbanks
Pets and farm animals
Fruits and vegetables
flowers and other farm products
Buildings and other things
classroom phrases
plan of the frieze
making suggestions – agreeing and disagreeing
collage figures (models)
daily routines
letters (models)
poster
a surprise letter
questions for the visitor
do’s and don’ts
small ads for the local newspaper (models)
songs

Worksheets
cats, dogs and rabbits
chickens, roosters, geese, ducks and turkeys
pigs, sheep and goats
cows, bulls, horses and donkeys
on a farm ....
my daily routines
after the fire