lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Stimmen  Thriller
Stimmen


Thriller

Ursula Poznanski

Wunderlich Verlag
EAN: 9783805250627 (ISBN: 3-8052-5062-2)
448 Seiten, paperback, 14 x 21cm, Februar, 2015

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Er hatte die Zeichen gesehen. Er sah sie seit Jahren schon und hatte mmer wieder versucht, die Menschen zu warnen, doch nie wollte jemand ihm glauben.

Sie hatten ein Opfer datgebracht. Auf keinen Fall durften sie ihn hören.

SIE WISSEN, WER DU BIST.



Menschen, die wirr vor sich hin murmeln. Die sich entblößen, Stimmen hören: Die Psychiatriestation des Klinikums Salzburg-Nord ist auf besonders schwere Fälle spezialisiert. Als einer der Ärzte ermordet aufgefunden wird, muss die Ermittlerin Beatrice Kaspary versuchen, Informationen aus den Patienten herauszulocken. Aus traumatisierten Seelen, die in ihrer eigenen Welt leben.Und nach eigenen Regeln spielen ...
Rezension
In einer psychiatrischen Klinik geschehen mehrere mysteriöse Morde - und zunächst sind alle verdächtig: Ärzte, Pfleger und Patienten. Während sich die Ermittler Beatrice Kaspary und Florian Wenninger auf die Jagd nach dem Mörder machen, müssen sie gleichzeitig lernen, mit ihren eigenen Gefühlen füreinander umzugehen und das ist schon deshalb nicht so einfach, weil Beatrice sich ständig mit ihrem Ex-Mann um die Kinder streitet.
Die Auflösung des spannenden Falles ergibt sich natürlich erst am Schluss; so, wie es sich für einen richtig guten Thriller gehört.
Ursula Poznanski kann einfach gute Bücher schreiben - interessant, mit einem ausgeklügelten Plot und spannend bis zur letzten Seite.


Verlagsinfo
Menschen, die wirr vor sich hinmurmeln, die Stimmen hören: Die Psychiatriestation des Klinikums Salzburg-Nord ist auf besonders schwere Fälle spezialisiert. Als einer der Ärzte ermordet aufgefunden wird, müssen die Kommissare Beatrice Kaspary und Florin Wenninger nicht nur seine Kollegen und das Pflegepersonal befragen. Gelingt es ihnen, Informationen aus den Patienten herauszulocken? Aus traumatisierten Seelen, die in ihrer eigenen Welt leben? Denn die spielen nach eigenen Regeln ...
Der dritte Fall des Ermittlerduos Kaspary & Wenninger