lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Sternenschweif: Der steinerne Spiegel/ Mondscheinzauber
Sternenschweif: Der steinerne Spiegel/ Mondscheinzauber




Linda Chapman

Carlsen
EAN: 9783551313874 (ISBN: 3-551-31387-3)
256 Seiten, paperback, 12 x 18cm, November, 2014

EUR 4,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
„Sternenschweif-Der steinerne Spiegel/ Mondscheinzauber" ist ein Doppelband aus der Reihe rund um das Pony Sternenschweif, welches magische Fähigkeiten besitzt. Das Buch bietet alles was jungen Mädchen Spaß macht, eine spannende Geschichte rund um ihr Lieblingsthema Pferde und eine Titelheldin mit welcher sie sich identifizieren können. Der Lesetext wird durch schöngestaltete Bilder aufgelockert, so dass es für die jungen Leserinnen abwechslungsreicher ist. Die Geschichte beschreibt genau das, was sich die Mädchen wünschen, dass sie sich um Pferde kümmern können, sich mit ihnen gut verstehen und klar kommen und natürlich wollen sie alle Abenteuer erleben wie Laura.
In diesen beiden Bänden will Laura ihrer Freundin Jessica helfen, doch hat diese ihre Hilfe überhaupt verdient? Aber auch Nachtwinds erster Geburtstag steht bevor und er will beweisen, dass er ein Einhornfohlen ist.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Laura und Sternenschweif können Nachtwinds ersten Geburtstag kaum erwarten. Jetzt wird sich endlich zeigen, ob das Fohlen mit den großen dunklen Augen magische Fähigkeiten besitzt, wie Laura es vermutet! Und tatsächlich: In seiner Geburtstagsnacht wird Nachtwind von Sidra, einer Ältesten aus der Einhornwelt Arkadia, besucht. Laura freut sich riesig, denn nun steht neuen nächtlichen Abenteuern nichts mehr im Wege. Doch ganz so einfach ist es dann doch nicht ...

Der Vater von Lauras bester Freundin Jessica hat sich wieder verliebt und nun ziehen die neue Frau und ihre Tochter Samantha bei ihnen ein. Samantha lässt keine Gelegenheit aus, allen zu zeigen, wie sehr sie diese Situation hasst. Als Jessica es nicht mehr aushält, läuft sie weg. Glücklicherweise finden Laura und Sternenschweif sie und Laura hat auch gleich eine Idee, wie sie Jessica helfen kann, denn durch Sternenschweifs magische Kräfte können sie Steine zu Spiegeln verwandeln ...

Zwei Geschichten in einem Band!