lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Steper 4 Räder
Steper 4 Räder



Eduplay
ISBN: 00134
1 Seiten, lose, 40 x 40cm, Juli, 2011, Maße: 41,5 x 45 cm, Rad Ø 21 cm. Belastar bis 60 kg.

EUR 39,50
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Das Balancieren auf dem Steper fördert die Körperkoordination und die Verbesserung des Gleichgewichtssinns. Für Kinder ist es motivierend, etwas zu üben, was ihnen nicht gleich gelingt und sie doch immer wieder anspornt. Dass dies gar nicht so einfach ist, kann ich aus eigener Erfahrung an ähnlichen Geräten bestätigen.
Der Steper selbst wird auseinander gepackt geliefert und kann mit wenigen Handgriffen zusammen gesetckt werden. Ein Manko sehe ich darin, dass der Steper aus Plastik gefertigt ist. Dies macht ihn instabil gegenüber schwerer Belastung und erklärt die Gewichtsangabe von maximal 60kg Belastbarkeit.
Ein Nachteil, bedenkt man, dass Eltern oder Erzieher eventuell mit den Kindern gemeinsam üben möchten. Hier wäre eine stabilere Variante wünschenswert.

Regina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
ÜBER UNS
Das Eduplay Team vereint die Anforderungen aus den Bereichen Kindergarten, Schule, Sport, Therapie und Familie.

Das EDUPLAY Team sieht es als Herausforderung den Anforderungen dieser Zielgruppen gerecht zu werden. Dazu umfasst unser Sortiment ausgesuchte Produkten die

- spielerisch Wissen vermitteln
- Bewegung fördern
- Kreativität anregen
- Spaß machen
- ein funktionelles Umfeld schaffen


Langjährige Erfahrung und kompetentes Wissen an den weltweiten Beschaffungsmärkten, sichern unseren Kunden eine zuverlässige Partnerschaft sowohl in unserem Lagersortiment als auch bei kundenspezifischen Projekten.
In den historischen Gebäuden der "Alten Papierfabrik Oberlauter" haben wir seit 2005 unsere Lagerräume eingerichtet. Diese Lagerfläche bietet flexible Möglichkeiten um unsere logistischen Abläufe zu koordinieren und unser Lagerwesen individuell für unsere Kunden anzupassen.
Inhaltsverzeichnis
Balance und Koordination... fördert der Steper. Denn am Anfang ist es gar nicht so leicht, vorwärts zu kommen und dabei das Gleichgewicht zu halten. Material: Kunststoff. Ab 5 Jahre. Maße: 41,5 x 45 cm, Rad Ø 21 cm. Belastar bis 60 kg.