lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Springseil mit Zählwerk
Springseil mit Zählwerk


Reihe: Gymnastik und Turnen


Wiemann
ISBN: 60289
1 Seiten, lose, 20 x 20cm, Januar, 2014

EUR 4,87
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Springseil mit Zählwerk



Seillänge 270 cm für Körpergröße 160-180 cm, auf die eigene Länge kürzbar

jeder Seilschwung wird gezählt (bis 999 Stück)

sehr angenehme Softgriffe für sicheren Halt
Rezension
Ein Springseil mit Zählwerk ist, wenn es funktioniert, ein rundum hilfreicher Begleiter zum Beispiel für das Sportabzeichen mit Grundschulkindern. Das eingebaute mechanische Zählwerk zählt, wie viele Sprünge ein Kind geschafft hat. Natürlich können die Kinder "mogeln", indem sie einfach nach einem Fehler weiterhopsen, aber vielleicht ist dies ja sogar erlaubt. Auch im Unterricht lässt sich so ein Seil gut einsetzen, wenn man eine kleine Bewergungspause einlegen möchte. So durften meine Schüler zwischen den Übungen beim Schreiblehrgang immer mal wieder eine Pause einlegen und mit dem Seil im Flur springen. Das Zählwerk könnte dann eine Richtlinien sein, wann die Kinder wieder zurück kommen sollen.
Zur Funktionalität: das mir gelieferte Seil war noch die schwarze Edition ohne Softgriffe und evtl. mit älterem Zählwerk. Dieses funktionierte nur sporadisch, klemmte mal, oder irrte sich um eine Zahl. Daher wurde es bald nur noch ohne die Zählfunktion genutzt.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
für Körpergröße 160-180 cm
kürzbar auf eigene Länge
Zählwerk bis 999 Stück
mit angenehmen Softgriffen