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Sprachtwist 3. Schuljahr  4 Arbeitskartenprogramme mit jeweils 18 Karten
Sprachtwist 3. Schuljahr


4 Arbeitskartenprogramme mit jeweils 18 Karten

Wolfgang Heberling, Udo Roos, Ulrike Wintersohl

Mildenberger
EAN: 9783619034109 (ISBN: 3-619-03410-9)
72 Seiten, Loseblattsammlung, 15 x 21cm, 1997

EUR 32,00
alle Angaben ohne Gewähr

nicht mehr lieferbar

Rezension
Auf einer Arbeitskarte aus stabilem Karton (DIN A5) finden die Schüler bis zu 14 Aufgaben mit Lösungen. Die einzelne Aufgabe wird gelöst und mit einem gewöhnlichen Gummiring mit der jeweiligen Lösung verbunden. Auf der Rückseite sind die Lösungslinien (Strecken, über die die Gummiringe zu spannen sind) markiert. Sie sind völlig eindeutig, falsche Lösungen werden sofort erkannt. Es ist ein wunderbares Material zur zusätzlichen Übung, als Differenzierungsstoff und vor allem zur gezielten Förderung bei Lernschwachen oder für Kinder mit einer Rechtschreibschwäche. Sehr empfehlenswert für die Freiarbeit.

Kristin Ehrlich, lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
Rechtschreibung 1

Karte 1: Übung zum Alphabet - Nachfolgebuchstabe
Karte 2: Ordnen von Wörtern nach dem Alphabet
Karte 3: Ordnen von Wörtern nach dem Alphabet
Karte 4: Erkennen von Vokalen (Selbstlauten)
Karte 5: Wörter mit Dehnungs-h
Karte 6: Wörter mit Dehnungs-h
Karte 7: Wörter mit Doppelvokal
Karte 8: Wörter mit ie oder ei
Karte 9: Kurz oder lang gesprochenes i oder ie
Karte 10: Wörter mit ei oder ee
Karte 11: Wörter mit den Umlauten eu, au, ei
Karte 12: Wörter mit den Umlauten eu, au, ei
Karte 13: Groß-oder Kleinschreibung
Karte 14: Paar oder paar?
Karte 15: Erkennen von Silben
Karte 16: (Bestimmen) Finden passender Endsilben
Karte 17: Zusammengesetzte Namenwörter
Karte 18: Zusammengesetzte Namenwörter

Rechtschreibung 2

Karte 1: Erkennen von Konsonanten
Karte 2: Einfacher oder doppelter Mitlaut: l - II, t - tt
Karte 3: Einfacher oder doppelter Mitlaut: m - mm, p - pp
Karte 4: Einfacher oder doppelter Mitlaut: f - ff, g - gg
Karte 5: Einfacher oder doppelter Mitlaut
Karte 6: k oder ck?
Karte 7: Bl oder Br; Gl oder Gr?
Karte 8: Pl oder Pr; Kl oder Kr?
Karte 9: d oder t am Wortende?
Karte 10: g oder k am Wortende?
Karte 11: Aus Nomen abgeleitete Verben (Pflug/pflügen)
Karte 12: gt oder kt am Ende des Verbes
Karte 13: st oder ßt; s oder ß am Ende des Verbes
Karte 14: s oder z am Wortende?
Karte 15: s oder z am Wortende?
Karte 16: Wörter mit q
Karte 17: Groß- oder Kleinschreibung von „schön"
Karte 18: Groß- oder Kleinschreibung von „glauben" und „rechnen"

Sprachbetrachtung
Karte 1: Einzahl oder Mehrzahl?
Karte 2: Tempusbestimmung
Karte 3: Welches Pronomen passt?
Karte 4: Konjugation von laufen und geben
Karte 5: Einsetzen der richtigen Verbform von haben
Karte 6: ist oder hat, sind oder haben?
Karte 7: ist oder hat, sind oder haben?
Karte 8: Bestimmung des richtigen Artikels
Karte 9: Bestimmung des richtigen Artikels
Karte 10: Bestimmte Artikel im Satzzusammenhang
Karte 11: Bestimmte Artikel im Satzzusammenhang
Karte 12: Unbestimmte Artikel im Satzzusammenhang
Karte 13: Bestimmung des richtigen Pronomens
Karte 14: Endungen auf ig oder lieh?
Karte 15: Vorsilbe vor oder fort?
Karte 16: Vorsilbe ver oder vor?
Karte 17: Reimwörter (Verben)
Karte 18: Reimwörter

Erweiterung des Grundwortschatzes I
Karte 1: Adjektive mit ähnlicher Bedeutung
Karte 2: Adjektive mit gegensätzlicher Bedeutung
Karte 3: Adjektive mit gegensätzlicher Bedeutung
Karte 4: Wortfelder lustig oder schön
Karte 5: Bestimmung des passenden Adjektives
Karte 6: Ergänzung von Wortfeldern: Adjektive
Karte 7: Verben mit ähnlicher Bedeutung
Karte 8: Bestimmung von passenden Verben
Karte 9: Verben zu bestimmten Themen
Karte 10: Ergänzung von Wortfeldern: Verben
Karte 11: Wortfelder gehen und sagen
Karte 12: Bestimmung von passenden Verben
Karte 13: Oberbegriffe zu Wortfeldern: Nomen
Karte 14: Ergänzung von Wortfeldern: Nomen
Karte 15: Mehrfachbedeutung von Nomen
Karte 16: Nomen mit ähnlicher Bedeutung
Karte 17: Bestimmung des passenden Nomens
Karte 18: Bestimmung des passenden Fragewortes