lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Soulhorse: Mein Traumpferd und andere Katastrophen
Soulhorse: Mein Traumpferd und andere Katastrophen




Ruth Rahlff

Carlsen
EAN: 9783551651723 (ISBN: 3-551-65172-8)
432 Seiten, hardcover, 15 x 21cm, Februar, 2021

EUR 16,00
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Der langersehnte neue Roman "Soulhorse: Mein Traumpferd und andere Katastrophen" von Ruth Rahlff ist nun endlich im Carlsen Verlag erschienen.
Von einer Sekunde auf die andere ist nichts mehr wie es einmal war. Mit Williow tritt für Ylvie ihr Traumpferd in ihr Leben. Bislang verlief ihr Leben sehr ruhig, doch jetzt betritt sie eine neue Welt, den verwunschenen Hollerhof. Muss sie sich nun entscheiden zwischen ihrem alten Leben auf dem Gut Birkenmoor und dem Hollerhof?
Ruth Rahlff schreibt in einer Weise, die einen fesselt - und zwar von der ersten Sekunde an. Sie beschreibt die Schauplätze und die Geschehnisse in einer gekonnten Art, wodurch man nicht das Gefühl hat, mit Details "zugemüllt" zu werden, sondern man bekommt vielmehr den Eindruck, als wäre man Beobachter aus nur 5 Metern Abstand zum Geschehen. Hat man einmal angefangen zu lesen, so fällt es einem wirklich sehr schwer wieder aufzuhören.

Fazit: Dieses Buch ragt sowohl vom Inhalt, als auch vom Schreibstil der Autorin her betrachtet, aus den vielen Werken in den Genres "Mädchenromane" deutlich heraus!

Absolut empfehlenswert!

mmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Plötzlich schneit Ylvis Traumpferd Willow in ihr Leben – und wirbelt alles durcheinander.
Eigentlich reitet Ylvi seit sieben Jahren auf Gut Birkenmoor, wo sie gemeinsam mit ihren Freunden eine erstklassige Ausbildung bekommt. Doch Willow lockt sie in eine neue Welt: den verwunschenen Hollerhof. Dort läuft alles anders und doch fühlt sich Ylvi auf dem kleinen Reiterhof so viel wohler.
Muss sie sich entscheiden? Wird sie dadurch alles verlieren, was ihr bisher wichtig war?

Ein spannender Schmöker für Mädchen ab 11 Jahren mit einer sympathischen Heldin, großen Gefühlen und ganz viel Pferdeglück! Das perfekte Geschenk für Mädchen, die Pferde lieben.