lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Sommer mit Delfin
Sommer mit Delfin




Annette Langen

Coppenrath Verlag KG
EAN: 9783649605003 (ISBN: 3-649-60500-7)
96 Seiten, hardcover, 15 x 21cm, April, 2014

EUR 8,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Sommer mit Delfin" ist ein wunderbarer Roman um die kleine Jill, welche mit einem kleinen Delfin Freundschaft schließt, welcher sich bei einem Bootsausflug ihrem Schiff nähert und nicht vor ihr zurückweicht. Doch die Freundschaft wird nicht von allen wohlwollend gesehen, denn die Fischer haben Angst, dass Opo ihnen ihre Fische vertreibt. Doch Jill ist fest dazu entschlossen den Delfin zu retten..
Das Buch ist Leser ab der 2. Klasse geeignet, es ist in normaler Schriftgröße abgedruckt, der Lesetext wird aber durch zahlreiche Bilder aufgelockert und auch die Kapitel haben eine angemessene Länge, so dass die jungen Leser sicherlich nicht überfordert werden. Gut gefällt mir, das einmal ein Delfin im Mittelpunkt eines Buches steht und die Kinder mehr über dieses faszinierende Lebewesen erfahren können. Toll ist auch das integrierte Lesezeichen.
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Jill kann ihr Glück kaum fassen: Während eines Fischerausflugs nähert sich ein junger Delfin ihrem Boot und scheint keine Angst vor dem Mädchen zu haben. Sofort weiß Jill, dass das Tier etwas ganz Besonderes ist, und bald verbindet die beiden eine tiefe Freundschaft. Doch nicht alle lieben den verspielten Tümmler namens Opo. Die Fischer des Ortes fürchten um ihre Fänge und wollen den Delfin unbedingt loswerden. Für Jill steht fest: Nur sie kann Opo retten! Und so fasst sie einen waghalsigen Plan.