Rezension
Ein praktischer Kalender zum Malen, Skizzieren, Ausmalen, Zeichnen, Gestalten und vielem mehr!
Gerade weil das etwa A5-große Buch komplett in schwarz-weiß-grau-Tönen gehalten ist, regt es zu abwechselungsreichen Gestaltungsideen an. Man bekommt sofort Lust, die Skizzen weiterzuzeichnen, auszumalen, zu verändern, nachzuahmen...
Links steht das Kalendarium der Woche, rechts jeweils eine Skizze, ein Bild, eine Zeichnung. Die Monate haben jeweils ein Monatsthema (z.B. Bäume im Mai oder das Zeichnen mit Tusche im Oktober) und zu Beginn des Monats gibt es eine große Monatsübersicht. Das Lesebändchen erleichtert das Wiederfinden der Kalenderwoche bzw. des aktuellen Skizzenblatts.
Eine gute Geschenkidee (vielleicht mit dem Pendant für 2022) für Kolleginnen und Kollegen oder auch Schülerinnen und Schüler, die gerne zeichnen und gestalten.
Johannes Groß, www.lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Der Kalender für kreative Planer!
Mit allem was ein Taschenkalender braucht: Jahres-, Monats-, Wochenübersichten, Feiertage... Dazu illustrierte Häppchen und Kritzelanimationen. Jeder Monat hat ein Zeichenwerkzeug als Motto oder ein Lieblingszeichenthema.
Neben der Planerei kann man sich also auch inspirieren lassen und gleich loskritzeln. Monatlich wechselt auch die Papiersorte. Der Skizzenkalender ist eine Hommage an das Zeichnen an sich und ein ästhetischer Begleiter, der reichlich Platz für Eintragungen, Notizen und Skizzen lässt.
Coronabedingt werden die Themen etwas anders aussehen, als mal geplant.... also keine Skizzen von Menschenansammlungen an fernen Orten. ;) Eher Balkonien, Park, See und Zuhause und okay, halt was aus dem kreativen Kopf einer Homeoffice-Zeichnerin. ;) |
|
|