lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Sherlock Holmes, der Meisterdetektiv Das Geheimnis des blauen Karfunkels
Sherlock Holmes, der Meisterdetektiv
Das Geheimnis des blauen Karfunkels




Arthur Conan Doyle

Arena Verlag
EAN: 9783401240299 (ISBN: 3-401-24029-3)
CD-A (Audio-CD), 14 x 12cm, Januar, 2016

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Sherlock Holmes, der Meisterdetektiv" aus der beliebten Bücherbär-Reihe des Arena Verlages ist gute Anschaffung für jeden Zweitklässler, denn es bietet alles, was man von einem guten Buch bzw. Hörbuch erwartet, eine spannende Geschichte, eine schöne Illustration, aber natürlich auch die Möglichkeit sich im konzentrierten Zuhören zu üben.
Mir gefällt die Idee bereits jungen Lesern die Möglichkeit zu bieten, sich den Klassikern anzunähern. Denn wenn man schon in jungen Jahren die Qualität der "alten Bücher" kennen lernt, wird sie auch im Alter zu schätzen wissen. Nicht nur Jungen werden diese Geschichte sehr spannend und motivierend finden, auch Mädchen werden das Buch nicht mehr aus der Hand legen können.

Solche Hörbücher sollten in den Kinderzimmern unserer Kinder nicht fehlen.

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Sherlock Holmes bekommt unerwarteten Besuch: Bob, der Hotellehrling, taucht mit einer toten Gans unter dem Arm bei ihm auf. Aber noch ein anderer Fall gibt Rätsel auf: Ein kostbarer Edelstein ist verschwunden. Haben der Junge und der Vogel etwas mit dem Diebstahl zu tun? Endlich hat der Meisterdetektiv eine Spur ...