lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Segenskreuz aus Holz Jesus ist dir nah
Segenskreuz aus Holz Jesus ist dir nah



Butzon und Bercker
EAN: 4036526688237
1 Seiten, lose, 8 x 13cm, Januar, 2016

EUR 6,49
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Segenskreuz - in farblich hochwertiger Qualität aus eigener Druckproduktion.
Rezension
Kinderkreuze sind schöne kindgerechte christliche Symbole, das in keiner christlichen Wohnung fehlen sollte. Sehr nett sind die Kreuze als Taufgeschenk oder als Präsent zur Kommunion, da sie wirklich religiöse Geschenke sind und Zeichen dafür sein sollen, dass das Zimmer oder die Wohnung gesegnet ist und der Segen Gottes das Kind ein Leben lang begleiten möchte. So kann man das Kreuz gerne auch zur Taufe oder zum Dankgottesdienst nach der Kommunion mitnehmen und es segnen lassen.
Anschließend bringt man es im Kinderzimmer über der Tür oder neben dem Bett an.
Dass ein Kreuz dunkelbraun und langweilig sein muss, ist lange vorbei. Die Kinderkreuze aus dem Verlag Butzon und Bercker sind farbenfroh und leuchtend, dennoch nicht kitschig.
Das vorliegende Kreuz ist weiß lackiert und mit einem Boot auf hohen Wellen bemalt. Darunter trägt es den Text "Jesus ist Dir nah".
Das Besondere an diesem Kreuz aber ist seine winzige Größe. Es ist ein Handschmeichler-Kreuz, das in jede kleine Kinderhand und in die Hosentasche passt. Geliefert wird es in einem durchsichtigen Stoffsäckchen.
Ein schönes Symbol für den Segen, den man einem Täufling oder einem Kommunionkind wünscht, den man aber auch noch seiner Tochter oder seinem Sohn zur Prüfung mitgeben kann.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Kreuze in verschiedenen Formen und Größen und aus ganz unterschiedlichen Materialien bilden im Kunst-Programm der Butzon & Bercker GmbH eine der größten Warengruppen. Ob mit einem modernen Kreuz aus Glas oder einem traditionellen Kreuz aus Holz mit Corpus, sicherlich werden Sie in diesem Programm fündig und können immer noch aus mehreren Varianten auswählen. Gemeinsam mit vielen Künstlern und Künstlerinnen sind in den letzten Jahrzehnten und werden in den nächsten Jahren noch viele kunstvolle Kreuze entstehen.