lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Kinderholzkreuz Vater unser
Kinderholzkreuz Vater unser



Butzon und Bercker
EAN: 4036526672052
1 Seiten, lose, 11 x 18cm, Januar, 2016

EUR 9,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Bedrucktes Holzkreuz für Kinder mit dem Text des "Vater unser".
Rezension
Kinderkreuze sind ein schönes kindgerechtes christliches Symbol, das in keiner christlichen Wohnung fehlen sollte. Sehr schön sind die Kreuze als Taufgeschenk oder als Präsent zur Kommunion, da sie wirklich religiöse Geschenke sind und Zeichen dafür sein sollen, dass das Zimmer oder die Wohnung gesegnet ist und der Segen Gottes das Kind ein Leben lang begleiten möchte. So kann man das Kreuz gerne auch zur Taufe oder zum Dankgottesdienst nach der Kommunion mitnehmen und es segnen lassen.
Anschließend bringt man es im Kinderzimmer über der Tür oder neben dem Bett an.
In der Kinderkatechese und im Religionsunterricht kann das Kreuz immer wieder als Zeichen des Lebens nach dem Tod stehen. Daher sind gerade die Kinderkreuze auch besonders fröhlich und farbenfroh gehalten.
Das Vorliegende Kreuz ist hochwertig verarbeitet, hat abgerundete Kanten und trägt den Text des Vaterunsers. Dies gefällt mir besonders gut, da im dritten Schuljahr das Vaterunser ein grundlegendes Thema darstellt und sehr kleinschrittig mit den Schülern eingeübt wird.
Schade, dass die Kinderkreuze nicht im Klassenzimmer angebracht werden dürfen, doch in meiner nächsten Religionsgruppe der dritten Klasse wird es uns ein Jahr lang durch die Stunden begleiten.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Erhältlich bei Geschenke Leopold im Herzen von Bonn, seit 1896 das Fachgeschäft für christliche Geschenke!