lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Schul-Projekte Aufgaben & Kontrolle
Schul-Projekte
Aufgaben & Kontrolle




Verlag TimeTEX

TimeTEX Hermedia Verlag GmbH
ISBN: 10774
32 Seiten, kartoniert, 21 x 29cm, 2009

EUR 2,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
TimeTEX HERMEDIA Verlag GmbH - Postfach 109 - 93337 Riedenburg

Tel. (09442)92209-0 - Fax 92209-66 - info@timetex.de - www.timetex.de

Art-Nr. 10774
Rezension
Wer eine Hilfe braucht, um seine Aktivitäten und Projekte in der Schule zu systematisieren, ist mit diesem Heft von TimeTEX sehr gut beraten.
Persönliche Angaben und Tipps zum Umgang mit dem Heft wurden gleich zu Beginn auf der ersten Seite abgedruckt. Eine universale Jahresübersicht (ohne Wochentage), ist unabhängig vom Einsatzschuljahr einsetzbar.
Im Innenteil ist jede Doppelseite gleich aufgebaut: eine Klassenliste auf der linken Seite und der Projekt-Planer auf der gegenüberliegenden Seite. Beim Projektplan ist besonders gut gelungen, dass genügend Platz vorhanden ist für wichtige Notizen, wie beispielsweise Beginn und Ende eines Themas, den Zeitbedarf, den Termin oder, ob die Sache schon erledigt wurde.
Auf der letzten Seite, auch sehr zweckmäßig, befindet sich noch genügend Platz für Notizen.

Fazit: Alle Organisationshilfen von TimeTEX - sehr empfehlenswert!

R. Lukas, lbib.de
Verlagsinfo
In allen Jahrgangsstufen werden sie immer stärker von den Pädagogen gefordert: Die Schul-Projekte. Ob es um die Gestaltung des Pausenhofs, Ausstellung von Schüler-Exponaten oder Fahrten und Exkursionen geht. Mit dem Heft Schul-Projekte haben Sie jederzeit den Überblick und damit ein hilfreiches Planungs- und Kontroll-Instrument in Bezug auf Verantwortlichkeiten, Aufgaben und Termine. Mit 32 Seiten Formblätter eine wertvolle Hilfe im Schulalltag.
Inhaltsverzeichnis
Persönliche Angaben
Sehr geehrte/r Pädagoge/in
Jahresübersicht
Klassenlisten
Projekt - Maßnahme - Plan