lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Schöne Bescherung
Schöne Bescherung




Uli Stein

Lappan-Verlag
EAN: 9783830331049 (ISBN: 3-8303-3104-5)
64 Seiten, hardcover, 16 x 16cm, 2004

EUR 8,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Uli Stein ist wohl der bekannteste und erfolgreichste deutsche Cartoonist. Seine Handschrift und sein Humor sind unverwechselbar. Uli Steins „Notebook" kletterte bis auf Platz 1 der „Zeit"-Bestsellerliste, „Pisa-Alarm!" war neun Monate lang auf der „stern"-Bestsellerliste zu finden. Im vorliegenden Buch widmet er sich dem Fest der Feste und seinen vielen Ritualen und Missgeschicken.
Weihnachtscartoons vom Allerfeinsten mit hintergründigem Humor und satirischem Wortwitz - umgesetzt in die unverwechselbaren Stein-Figuren. Ein attraktives Geschenkbuch.

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Uli Stein,
1946 in Hannover geboren, stürzte sich nach einigen Semestern Pädagogik als Satiriker, Nonsens-Schreiber und vor allem als Cartoonist ins freischaffende Berufsleben. Seit etwa zehn Jahren zählt er international zu den erfolgreichsten Cartoonisten. Millionen von Karten, Merchandising-Artikeln und Büchern (alle bei Lappan) wurden bisher verkauft, seine Cartoons sind in vielen auflagenstarken Zeitungen und Zeitschriften zu sehen. Seine dicknasigen Figuren mit Spiegeleieraugen und seine verschmitzten Katzen, Hunde und Mäuse begeistern Woche für Woche Millionen von Zeitschriftenlesern. Auf hunderten von verschiedenen Karten und zahllosen Geschenkartikeln sind sie inzwischen zu finden. Uli Stein lebt bei Hannover und in Florida.