lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Schattenwege  gelesen von Walter Kreye
Schattenwege


gelesen von Walter Kreye

Arnaldur Indridason

Bastei Lübbe
EAN: 9783431039283 (ISBN: 3-431-03928-6)
4 Seiten, Hörbuch, 14 x 13cm, November, 2015

EUR 19,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Schattenwege" ist der neue packende Thriller aus der Feder des Erfolgsautors Arnaldur Indridason. Im Mittelpunkt steht der pensionierte Polizist Konrad, dessen Interesse von einem brutalen Mord geweckt wird. Bei dem Mordopfer wurden zahlreiche Zeitungsausschnitte gefunden, welche alle das gleiche Thema behandeln, den Mord an einem jungen Mädchen, welches erdrosselt wurde und zwar in der Nähe des amerikanischen Lagers. Da Konrad schon früher über dieses Gewaltverbrechen gehört hat, will der Sache auf den Grund gehen...
Der Autor verbindet in diesem spannenden Hörbuch geschickt die Geschichte der Vergangenheit mit dem Mord in unserer Zeit. Und schnell wird klar, die beiden Geschehnisse stehen in einem engen Zusammenhang..
Die Lesung ist durch Walter Kreye durchaus gelungen!
Ein wahres Hörerlebnis!
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Ein Mann wird in seiner Wohnung in Reykjavik ermordet aufgefunden. Auf seinem Schreibtisch liegen Zeitungsausschnitte aus den Kriegsjahren, die von einem brutalen Mord berichten: Ein Mädchen wurde damals mitten in der Stadt erdrosselt, dort, wo in jener Zeit das Lager des amerikanischen Militärs war. Konráð, ein pensionierter Polizist, erfährt davon, und seine Neugier erwacht. Er hatte schon früher von dem ermordeten Mädchen gehört – aber warum sollte jemand Berichte über ihren Tod so lange Zeit aufbewahren?