|
Sascha- ein fast perfekter Deal
Band 1
Bettina Poock
Brunnen-Verlag
EAN: 9783765541537 (ISBN: 3-7655-4153-2)
208 Seiten, paperback, 12 x 19cm, Februar, 2012
EUR 9,99 alle Angaben ohne Gewähr
|
|
Umschlagtext
Die dreizehnjährige Sascha ist sauer. Ihre Mutter hat sie ohne sie zu fragen in einem Internat angemeldet, weit weg von ihrer Heimatstadt Berlin. Ganz so schlimm, wie Sascha dachte, ist das Internat dann doch nicht. Manches ist auch lustig. Aber bald stellt sich heraus, dass in dieser Schule etwas nicht stimmt. Was will der unbekannte Mann, der mit einem Fernglas die Schülerinnen beim Joggen beobachtet?
Und was ist das für ein neuer Religionslehrer, der offenbar keine Ahnung von der Bibel hat? Sascha wird misstrauisch.
Zusammen mit ihrem Mitschüler Paul schmiedet sie einen Plan, um den Verdächtigen eine Falle zu stellen. Dabei geraten beide in eine brenzlige Situation …
Rezension
"Sascha- Ein fast perfekter Deal" ist einmal ein etwas anderes "Mädchenbuch", das Mädchen steht hier in Anführungszeichen, da es Jungen sicherlich auch gefallen wird. Hier dreht es sich einmal nicht um Pferde und erstes Verliebtsein, sondern um die "Ermittlungen" in seltsamen Verdachtsfällen in Saschas Internat. Sie freundet sich mit Paul an, der ihr bei den Recherchen tatkräftig zur Seite steht. Natürlich spricht es auch Themen an, welche Mädchen in diesem Alter bewegen, Schule, Konflikte mit ihrer Mutter und natürlich Freundschaft. So dass sich die Leser schnell mit den Protagonisten identifizieren können. Der Text wird durch zahlreiche Bilder aufgelockert und illustriert.
Ein richtig spannendes Buch!
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Detektivgeschichte um eine geplante Entführung
Sascha ist wütend. Die Dreizehnjährige wird gegen ihren Willen in ein Internat nach Bayern geschickt. Sie vermutet, dass sie abgeschoben werden soll, um der Karriere ihrer alleinerziehenden Mutter nicht im Wege zu stehen. Ganz so schlimm, wie Sascha dachte, ist das Internat dann doch nicht. Manches ist auch lustig. Aber bald stellt sich heraus, dass in dieser Schule etwas nicht stimmt. Was will der unbekannte Mann, der mit einem Fernglas die Schülerinnen beim Joggen beobachtet?
Und was ist das für ein neuer Religionslehrer, der offenbar keine Ahnung von der Bibel hat? Sascha wird misstrauisch. Zusammen mit ihrem Mitschüler Paul schmiedet sie einen Plan, um den Verdächtigen eine Falle zu stellen. Dabei geraten beide in eine brenzlige Situation …
Erster Band einer neuen Reihe mit Internatsgeschichten. Band 2 erscheint im Herbst 2012.
Bei dieser spannenden Internatsgeschichte mit christlichen Basics wird der Leser immer wieder auf die falsche Fährte geführt. |
|
|