lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Sankt Nikolaus
Sankt Nikolaus




Ida Bohatta

Ars Edition
EAN: 9783760714776 (ISBN: 3-7607-1477-3)
20 Seiten, hardcover, 10 x 13cm, 2005

EUR 3,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Ars Edition
Rezension
Wer Ida Bohatta kennt, wird dieses kleine Büchlein lieben!
Zu Weihnachten gibt es viele Nikolausbücher. Doch nur wenige können es mit diesem kleinen Büchlein aufnehmen. Nikolaus wird hier auch nicht wie so oft mit dem erfundenen Weihnachtsmann verwechselt, sondern als Bischof dargestellt. Genau dies wünsche ich mir als Kinderbuch für meine Kinder.
Klar, dass der Text auch in diesem Büchlein in Versform geschrieben ist.

Ein rundum schönes Kinderbuch, das mit allen großen Büchern mithalten kann, außerdem prima in die Tasche passt und so die Wartezeit beim Arzt verkürzen kann. Ideal ist die Größe auch für den Nikolausstrumpf!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Für Nostalgiefans
Die erfolgreichsten Titel von Ida Bohatta wurden neu aufgelegt und mit Liebe zum Detail ausgestattet. Selbstverständlich haben sie das charakteristische "Bohatta-Format".

Ida Bohattas Vorliebe für "vermenschlichte" Tiere und Pflanzen, für Wichtelmännchen und eine heile Kinderwelt machen den besonderen Reiz ihrer Büchlein aus, den man heute nostalgisch empfindet.