|
Rosenrot, rosentot
Emily Arsenault
Bastei Lübbe
EAN: 9783404168187 (ISBN: 3-404-16818-6)
415 Seiten, paperback, 12 x 19cm, Juni, 2013
EUR 8,99 alle Angaben ohne Gewähr
|
|
Rezension
"Rosenrot, rosentot" ist der packende Thriller rund um die beiden Mädchen Nora und Charlotte, deren Babysitterin Rose auf wundersame Weise verschwindet. Alle Bemühungen der beiden das junge Mädchen zu finden oder etwas über ihren Verbleib herauszufinden verlaufen im Sand. Jahre später werden die sterblichen Überreste von Rose gefunden und nun finden auch die beiden Freundinnen wieder zusammen und machen sich erneut daran das Geheimnis zu lösen.
Das Buch springt zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her und man muss gut aufpassen, um nicht den Faden zu verlieren, aber dardurch kommt aich nie Langeweile auf.
Gut gefällt mir auch die genaue Beschreibund und Analyse der Beziehung der beiden Freundinnen.
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
DAS ENDE DER UNSCHULD ...
Nora und Charlotte sind elf Jahre alt und beste Freundinnen. Da beendet ein furchtbares Ereignis abrupt ihre glückliche Kindheit: Ihre Babysitterin Rose verschwindet ohne jede Spur. Alle Versuche der beiden Mädchen, das Schicksal der 16-Jährigen aufzuklären, verlaufen im Sande.
Sechzehn Jahre später werden die sterblichen Überreste von Rose gefunden. Wieder werden Nora und Charlotte in den Sog der Geheimnisse gezogen. Doch diesmal kommen sie der Lösung Schritt für Schritt näher – zu nahe?
"Ein packender und extrem gut geschriebener Roman ... der einen die ganze Nacht wach hält. Ich konnte keine Ruhe finden, bis ich wusste, was mit Rose passiert ist." Meg Cabot |
|
|