lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ritter rot
Ritter rot



Grimms
ISBN: 21780
1 Seiten, lose, 10 x 20cm, Januar, 2011, Ritterfigur 14 cm hoch

EUR 22,30
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Eine wundervolle handgefertigte Ritterfigur mit viel Liebe zum Detail!

Dieser rote Ritter ist mit 14 cm perfekt geeignet für die gestaltete Mitte im Rahmen eines jeden Ritterprojekts. Es ist ein Püppchen, für das selbst Grundschüler noch schwärmen werden. Kaum wagt man sich, die niedliche Ritterfigur zu berühren, die aus Draht und Wolle, Baumwolle, Nikistoffen und Filz gearbeitet wurde. Der Ritter wurde im Atelier de Bonecas in Brasilien gefertigt und wird sicher verpackt mit Pflegehinweisen geliefert.

Der Ritter hat -wie alle Püppchen des Verlages- einen freundlichen modellierten Gesichtsausdruck und ein aufgemaltes Gesicht. Er eignet sich wunderbar als Erzählfigur für die Rittereinheit für jüngere Kinder. So könnte man den Ritter als Boten einsetzen, der von seiner Lebenswelt erzählt. Auf diese Art lassen sich Kinder schnell für das Thema faszinieren, denn zum Spielen ist die Figur fast schon zu schade!!!

Ich bin mir sicher, dass selbst Kleinkinder schon sehr sorgsam mit diesem liebevoll gefertigten Püppchen umgehen werden!

Viel Freude mit dieser schönen Figur wünscht Ihnen
Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Unsere Puppen werden aus Baumwolle und Nikistoffen handgenäht und mit reiner Schafwolle gefüllt. Durch die handgemalten Gesichter und die speziellen Wollhaarfrisuren haben die Püppchen einen ganz besonderen Ausdruck. Dieser wird durch zahlreiche liebevolle Details noch unterstrichen.
Die Puppen können mit der Hand (30°) in neutraler Seife gewaschen werden.
Inhaltsverzeichnis
Ritter rot Ritterfigur 14 cm