lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
König
König



Grimms
ISBN: 21730
1 Seiten, lose, 7 x 14cm, Januar, 2011

Umschlagtext
König Ritterfigur 14 cm Unsere Puppen werden aus Baumwolle und Nikistoffen handgenäht und mit reiner Schafwolle gefüllt. Die Puppen können mit der Hand bei 30°C mit neutraler Seife gewaschen werden.
Rezension
Der König ist eine wundervolle handgefertigte Figur als Ergänzung zu den Märchen- oder Ritterfiguren des Verlages. Schon auf den ersten Blick erkennt man die Liebe zum Detail, mit der der König genäht wurde!

Wie alle Püppchen des Verlages ist auch der König ein besonders hochwertiges Geschenk für Ihre Kinder, Paten und Enkel.

Der Märchenkönig ist mit 14 cm perfekt geeignet für die gestaltete Mitte im Rahmen eines jeden Kindergarten- oder Grundschulprojekts. Es ist ein Püppchen, für das selbst Grundschüler noch schwärmen werden. Kaum wagt man sich, die niedliche Figur zu berühren, die aus Draht und Wolle, Baumwolle, Nikistoffen und Filz gearbeitet wurde. Das perfekt gekleidete Püppchen wurde im Atelier de Bonecas in Brasilien gefertigt und wird sicher verpackt mit Pflegehinweisen geliefert.

Der König hat -wie alle Püppchen des Verlages- einen freundlichen modellierten Gesichtsausdruck und ein aufgemaltes Gesicht. Er eignet sich wunderbar als Erzählfigur für jüngere Kinder. So könnte man den König als Boten einsetzen, der von seiner Lebenswelt erzählt, vielleicht berichtet er das Märchen vom Froschkönig oder vom gestiefelten Kater, vielleicht das von Schneewittchen oder von Dornröschen aus seiner Sicht. Auf diese Art lassen sich Kinder schnell für die Märchen begeistern, denn die liebevolle Figur bleibt mit Sicherheit in Erinnerung!

Viel Freude mit dieser schönen Figur wünscht Ihnen

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Lieferzeit: 3-4 Tage