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Rechenspa├č im Zirkus 17 Rechen├╝bungsspiele zum Zehner├╝bergang
Rechenspa├č im Zirkus
17 Rechen├╝bungsspiele zum Zehner├╝bergang




Jörg Krampe, Rolf Mittelmann

Auer
EAN: 9783403023326 (ISBN: 3-403-02332-X)
22 Seiten, lose, 21 x 30cm, 1998

EUR 20,80
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Diese mathematische Spielesammlung zum Zehner├╝bergang beweist das Gegenteil; denn die farbig gestalteten Rechenspiele, die zum Thema Zirkus illustriert sind, f├Ârdern die Motivation und erleichtern durch Selbstkontrollem├Âglichkeiten den Einsatz in der Freiarbeit, in Schul- und F├Ârderunterricht und zu Hause.



Die Spielesammlung verspricht durch die abwechslungsreiche Gestaltung Spannung bei den Kindern: Die beliebten Spieltypen Puzzle und Domino (Kreis-, Fl├Ąchen- und Streifen-Domino) wechseln sich immer wieder ab. Kindgerecht sind die einzelnen Teil. Sie sind gro├č und aus widerstandsf├Ąhigen Karton hergestellt und so von den Kindern gut zu handhaben.
Rezension
Tolle Ideen! Sch├Ân farbig gestaltet! Sofort einsetzbar!
Inhaltsverzeichnis
Addition

Willkommen im Zirkus: Puzzle
Elefantenjongleur: Streifen-Domino
Flimmerrad: Kreis-Domino
Clownspa├č ÔÇô aufgepasst: Puzzle
Zahlenclown: Puzzle
Gummiclown: Streifen-Domino
Balance: Kreis-Domino

Subtraktion
Elefantendame: Puzzle
Pause: Kreis-Domino
Messerwerfer: Kreis-Domino
Schnapp den Tiger: Streifen-Domino
Abrakadabra gelb + rot = : Kreis-Domino
Zauberer Abraxas: Fl├Ąchendomino
Zwischenapplaus: Puzzle
Reifenmuster: Streifendomino

Addition und Subtraktion
Abrakadabra gelb + blau: Kreis-Domino
Verkehrte Welt: Kreis-Domino



Rechnen soll keinen Spa├č bereiten?