lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Rate, wer ich bin! Das große Tier- Entdeckerbuch
Rate, wer ich bin!
Das große Tier- Entdeckerbuch




Francesco Pittau, Bernadette Gervais

CBJ
EAN: 9783570136232 (ISBN: 3-570-13623-X)
16 Seiten, hardcover, 22 x 30cm, Dezember, 2008

EUR 19,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Und wer versteckt sich wohl dort? Hinter den schwarz- weißen Streifen? Wem gehört der Schatten mit den zwei Höckern?

Wer wedelt da so fröhlich mit seinem Ringelschwänzchen?



Und los geht die Abenteuer- Reise durch die Welt der Tiere. Da wartet hinter jedem Türchen ein anderes Tier, das es zu erraten gilt. Über 80 kunterbunte Tiere aus aller Welt lassen sich hier finden und benennen.

Ein Bilderbuch zum Klappen, Schauen und Staunen und eine große Entdeckungsreise der besonderen Art.



Für alle kleinen und großen Tierfreunde.


Rezension
„Rate, wer ich bin“ ist einzigartig, da man ein solch „großes“ Buch selten zu sehen bekommt. Dieses groß kann man in zweierlei Hinsicht sehen, das Buch ist nämlich wirklich sehr groß und daher sicher erst für Kinder ab 2 Jahre geeignet, da es für Kleinere zu schwer und groß wäre. Aber das Buch ist auch groß in Bezug auf seinen Inhalt, denn die Kinder können hier viel über Tiere lernen und können dabei viel Spaß haben. So kann man mit den Kleinen ein Ratespiel veranstalten, z.B. welcher Umriss zu welchem Tier gehört oder welches Tier hinter welchem Fell steckt. Dieses Werk ist sehr abwechslungsreich, auf einer Seite können die komischsten Tiere zusammengestellt werden, wie z.B. ein LuxDachs, aber auch das Kennen lernen verschiedener Fußspuren, ist sehr lehrreich.

Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de

Verlagsinfo
Die ganze Welt der Tiere – Das große Klapp- und Pop-up-Buch zum Staunen und Entdecken.

Wer versteckt sich hier? Äffchen, Löwe, Esel oder Kuh? Wem gehören die lustigen schwarz-weißen Streifen? Wessen Augen zwinkern hier verschmitzt hervor? Und zu welchem Tier gehört der Schatten mit den zwei Höckern?

Dieses wunderschön illustrierte Sachbilderbuch lädt kleine Entdecker auf eine spannende Abenteuerreise in die große Welt der Tiere ein. Hinter jeder Klappe verbirgt sich ein anderes Tier, das es anhand charakteristischer Merkmale zu erraten gilt. Über 80 verschiedene Tiere aus aller Welt lassen sich so finden und benennen.

• Ein großformatiges Bilderbuch zur kunterbunten Welt der Tiere
• Über 80 Tiere lassen sich entdecken und benennen
• Mit vielen Klappen und Pop-up-Elementen