lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Rap-Poesie für Kinder, 3. / 4. Schuljahr
Rap-Poesie für Kinder, 3. / 4. Schuljahr




Dieter Rehm, Kurt Schlegel

Mildenberger
EAN: 9783619141302 (ISBN: 3-619-14130-4)
28 Seiten, CD in DVD-Hülle, 14 x 19cm, Februar, 2008, CD in DVD-Box mit 20 Raps als Vokal- und Play-back-Version

EUR 19,80
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Bei diesem Material handelt es sich um eine Audio-CD in einer DVD-Hülle mit einem Begleitbuch. Die CD enthält alle Raps jeweils in Vokal- und Instrumental-, sprich Playbackversion. Jeder Vers hat eine eigene Tracknummer, so dass man die Texte gezielt mit dem CD-Player aufrufen kann. Das Begleitbuch enthält alle Rap-Texte in Gedichtform.
Hintergrund der Raps ist der Gedanke, dass Kinder auf diese Art Gedichte leichter lernen und ein Gespür für Rhytmik vermittelt bekommen. Ich denke aber, dass nur der Musiklehrer, der wirklich überzeugt von den Liedern ist, diese den Kindern auch nahe bringen kann. Die Kinder, die die Raps für mich ausgetestet haben, waren begeistert!

Regina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
CD in DVD-Box mit 20 Raps als Vokal- und Play-back-Version
Inhaltsverzeichnis
Gesamtspielzeit 63:02 min, Booklet 28 S.