lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Pu der Bär Das Hörspiel
Pu der Bär
Das Hörspiel




Alan A. Milne

Der Hörverlag
EAN: 9783844510713 (ISBN: 3-8445-1071-0)
1 Seiten, CD-Box, 14 x 12cm, Oktober, 2013

EUR 14,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Die schönsten Abenteuer von Pu Bär, Christoph Robin und ihren Freunden
Rezension
Auch wenn die Geschichten um Pu Bär schon früh zum Kinderbuchklassiker wurden, gewann Milnes Werk mit der Verfilmung durch Disney und dem damit verbundenen Merchandising eine weltweite Popularität, die dazu führte, das nahezu jedes Kind den knuffigen Bären und seine Freunde kennt. Losgelöst von den Assoziationen des Films nähert sich die Hörspielproduktion von radiobremen aus dem Jahr 1979 dem Original auf seine eigene Weise und zeigt darin eine besondere Werknähe, ohne lediglich die Geschichten vorzulesen. Bekannte Schauspielstimmen (darunter Evelyn Hamann oder Günter Lampe) und ein liebevoll geschriebenes Drehbuch lassen die jungen Hörer eintauchen in die Welt von Christoph Robins Stofftieren, die im Hundertsechzig-Morgen-Wald ihre kleinen Abenteuer erleben. Die Charaktere sind klassisch und liebevoll umgesetzt und das gesamte Hörspiel vermittelt eine ruhige und sanftmütige Atmosphäre, die einen Kontrast zu den heutigen Mediengewohnheiten setzt. Eine langsame Schnittfolge, bedächtig, aber mit Spannung gesprochene Dialoge und ein Spiel mit verschiedenen Erzählebenen fördern Ruhe und Konzentration zugleich, ein Prädikat, das viele Hörspielproduktionen neuerer Zeit vermissen lassen.

Georg Pfahler, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
PU DER BÄR – jetzt endlich auch als HÖRSPIEL

Zu den berühmten Erzählungen von Alan A. Milne gibt es jetzt auch neun Hörspiele voll bienenstachligem Witz, voll honigsüßem Charme, voll hinreißend philosophischem Bärengebrummel! Und hier sind sie alle: Winnie-der-Pu, der honigsüchtige Bär von geringem Verstand, das ängstliche Ferkel, der traurige I-Aah, Känga und Klein-Ruh, Eule, Kaninchen, der ungestüme Tiger und natürlich Christoph Robin. Charlotte Niemann hat ihre zauberhaften Abenteuer im Hundertsechzig-Morgen-Wald 1979 für den Rundfunk bearbeitet.

(4 CDs, Laufzeit: 4h 01)
Inhaltsverzeichnis
CD 1
Pu macht einen Besuch
Pu und Ferkel auf der Jagd
I-aah verliert seinen Schwanz
I-aah hat Geburtstag
Känga und Klein-Ruh kommen in den Wald

CD 2
Ferkel ist völlig von Wasser umgeben
Christoph Robin gibt eine Party
Pu baut ein Haus
Kaninchen hat alle Hände voll zu tun

CD 3
Tiger kommt in den Wald
Pu fängt einen Jagular
Pu erfindet ein Spiel

CD 4
Tiger ist zu ungestüm
Ferkels große Tat
Pu nimmt Abschied