lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Prinzessin Lillifee - Beobachten und Vergleichen Lernerfolg Vorschule
Prinzessin Lillifee - Beobachten und Vergleichen
Lernerfolg Vorschule




Monika Finsterbusch

Reihe: Lernerfolg Grundschule


Coppenrath Verlag KG
EAN: 9783649610014 (ISBN: 3-649-61001-9)
24 Seiten, paperback, 18 x 25cm, Januar, 2013

EUR 4,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
„Prinzessin Lillifee - Beobachten und Vergleichen“ ist wahrlich eine gute Anschaffung. Da wie jeder weiß, eine gute Konzentrationsfähigkeit die beste Voraussetzung ist, um in der Schule langfristig Erfolg zu haben. Denn wenn man sich nicht ausdauernd auf eine Sache konzentrieren kann, fällt es auch schwer dem Unterricht zu folgen.
Dieses Buch bietet zahlreiche Möglichkeiten, um Kinder mit motivierenden Aufgaben zu fördern. So werden Suchbilder, Lücken und gleiche Formen erkennen angeboten.
Als besondere Motivation dient natürlich die Figur der Prinzessin Lillifee, die die Kinder auf allen Seiten begeleitet.
Darüber hinaus werden Fertigkeiten wie Linien nachfahren und in der Spur bleiben geschult. Positiv ist, dass auf manchen Seiten schon die Kleinen kritisch reflektieren sollen, ob sie sich gut konzentrieren konnten oder, woran es gelegen hat, dass sie teilweise abgelenkt waren. So werden auch schon den Jüngsten erste Züge des Lernen lernen näher gebracht.
Nützlich sind die einfachen Symbole, welche die Handhabung für Eltern, aber natürlich auch für die Kleinen stark vereinfacht.


Empfehlenswert!

tmeindl. lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Oje, beim Spielen im Schlossgarten sind einige Kronen zu Bruch gegangen! Wer hilft Prinzessin Lillifees Freunden und verbindet die Teile, die zusammengehören? Gemeinsam mit Prinzessin Lillifee und ihren Freunden üben Kinder in diesem Heft, ihre Beobachtungsaufgabe und ihr logisches Denken zu schulen, ihre Wahrnehmung und Aufmerksamkeit zu trainieren, ihre Feinmotorik und Ausdauer zu verbessern. Eine zauberhafte Vorbereitung auf die Schule!