lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Playway to English 1 Teacher´s Book
Playway to English 1
Teacher´s Book




Günter Gerngross, Herbert Puchta

Klett
EAN: 9783125870017 (ISBN: 3-12-587001-1)
282 Seiten, 26 x 31cm, 1997, Ringbuchmappe

EUR 25,75
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Playway to English

Spielerisch, aber mit System



Das Lehrwerk mit dem multimedialen Ansatz

Für den Beginn ab Klasse 1



- Playway lässt Kinder mit allen Sinnen erleben, dass das Lernen einer Fremdsprache Spaß macht.

- Playway vermittelt die Fremdsprache mit Musik, Reim, Rhythmus und Bewegung.

- Playway hilft, die intellektuellen, sozialen, emotionalen und motorischen Fertigkeiten der Kinder auszubauen.

- Playway integriert den Englischunterricht in den Gesamtunterricht.

- Playway unterstützt die Lehrenden mit konkretn Unterrichtsmodellen und ausführlichen Kommentaren zu allen Lernbereichen.
Verlagsinfo
Playway

Lehrerband 1. Schuljahr

Für einen erfolgreichen Frühbeginn finden Sie im reich ausgestatteten Lehrerordner Informationen, Hilfen und Tipps für sämtliche Wechselfälle des Unterrichts. Die detailliert ausgearbeiteten Kommentare werden darüber hinaus systematisch ergänzt durch Aussprachetipps an allen kritischen Stellen. Das separate Teacher Training-Video veranschaulicht alle Lernbereiche anhand konkreter Unterrichtsbeispiele.

282 Seiten (DIN A4) im Ordner
Inhaltsverzeichnis
I. Einleitung 7

Die Komponenten von PLAYWAY TO ENGLISH 8
Teacher's Book 8
Pupil's Book 8
Videokassetten 8
CD 10
Picture Cards 10
Story Cards 10
Die Handpuppe Max 10

Ziele 10

Inhalte 11
Themenbereiche 11
Textsorten 11
Sketches 11
Stories 11
Action stories 12
Songs 12
Chants 13
Rhymes 13

Der Einsatz von PLAYWAY TO ENGLISH im Unterricht. 14
Die Auswahl des Unterrichtsmaterials 14
Die Piktogramme im Pupil's Book 14
Zur zeitlichen Länge der Unterrichtssequenzen 14
Unterrichtsplanung für das Schuljahr 14

Methodische Grundtechniken 19
Die Arbeit mit den Picture Cards 19
Der Einsatz der Videosequenzen 19
Der Einsatz der Story Cards 19
Die Verwendung der Handpuppe Max 20
Die Verwendung des Pupil's Book 20
Die Umsetzung der action stories 21

Lernpsychologische Anmerkungen zum frühen Fremdsprachenlernen 21
Voraussetzungen für das Fremdsprachenlernen bei 6-jährigen Kindern 21
Sprachenlernen als ganzheitlicher Prozess 22

Die SMILE-METHODE® 23
- Spaß 23
- Merkhilfen durch Musik, Bewegung, Rhythmus und Reim 23
- Intelligenzförderung 24
- Lernen mit allen Sinnen 24
- Einbindung der Themen in den Gesamtunterricht 25

Spielerisches Fremdsprachenlernen ist mehr als Spielerei 25

Die Wichtigkeit regelmäßiger Wiederholung 26
Classroom management 26

Überprüfung des Verständnisses 26
Die Rolle der Muttersprache 27
Eine Anmerkung zu den Namen der Kinder 28
Routinen 28
Das Anbahnen des freien Sprechens 29
Der Umgang mit sprachlichen Fehlern 29
Lernen lernen 30
Sitzordnung 30

Die Rolle der Eltern 30

II. Methodisch-didaktische Anregungen zu den einzelnen Themenbereichen ...33

Themenbereich l What's yourname? 35
Themenbereich 2 School 41
Themenbereich 3 Fruit 55
Themenbereich 4 Pets 79
Themenbereich 5 Toys 103
Themenbereich 6 Christmas 125
Themenbereich 7 Winter 137
Themenbereich 8 Health 155
Themenbereich 9 Party time 173
Themenbereich 10 Food and drink 195
Themenbereich 11 Easter 211
Themenbereich 12 Weather 223
Themenbereich 13 Animals 245
Themenbereich 14 Holidays 263

Picture Cards Übersicht 282