lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Piri - Das Sprach-Lese-Buch. Neukonzeption. Lehrerband 4. Schuljahr Lehrerband mit CD-ROM
Piri - Das Sprach-Lese-Buch. Neukonzeption. Lehrerband 4. Schuljahr
Lehrerband mit CD-ROM




Klett

Klett
EAN: 9783123002649 (ISBN: 3-12-300264-0)
156 Seiten, Loseblattsammlung, 21 x 30cm, 2010

EUR 19,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Dem Lehrerband liegt eine CD-ROM bei:

• 85 Kopiervorlagen aus dem Lehrerband (Lieder, Lernzielkontrollen, Differenzierungsdiktate und Bastelvorlagen)

• zusätzlich 15 weitere Kopiervorlagen mit Verweisen auf die Schülerbuchseiten

• umfangreiches Bildarchiv
Rezension
Der Lehrerband zum Sprach-Lese-Buch Piri 4 bietet eine umfangreiche Ideensammlung für jedes Kapitel und eine große Anzahl von Kopiervorlagen. Mit Hilfe beiliegender CD-ROM können ganz leicht individuelle Materialien erstellt werden. - Das Lehrwerk Piri bildet eine gelungene Verknüpfung aus Sprach- und Lesebuch für den Deutschunterricht der Grundschule. Inhaltlich orientiert an der Lebenswelt und den Interessen von Kindern passen sich die Kapitel der jeweiligen Jahreszeit und Schuljahresphase an. Gleiche Kapitelstrukturen lassen Kinder schnell vertraut werden mit dem Lehrbuch: Kapitelauftaktseite, Sprachseiten, Leseseiten, Übungsteil, - alles als kombinierte Sprach- und Leseinhalte, die getrennte Sprach- und Lesebücher überflüssig machen. So ist Piri leicht zu handhaben und ermöglicht ein schnelles Zurechtfinden. Das kindgerechte Layout und lebenswelt-orientierte und spannende Themen und Texte kombinieren Sprach- und Leseunterricht in motivierender Weise. - Zusätzlich werden als Materialien zu Piri 4 angeboten: Lektüren und Hilfen (978-3-12-300248-9), Arbeitshefte mit (978-3-12-300246-5) oder ohne CD-ROM (978-3-12-300245-8) und Lehrerbände (978-3-12-300264-9).

Jens Walter, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
zum Schülerbuch (978-3-12-300244-1)
Piri Das Sprach-Lese-Buch
Schülerbuch
4. Schuljahr:
eingeteilt in sieben Themen (Kapitel)
Gliederung der einzelnen Kapitelthemen ist immer gleich:
Kapitelauftaktseite
Sprachseiten
Leseseiten
Förder- und Übungsseiten
die Förder- und Übungsseiten jetzt mit Seiten zur Wiederholung, Seiten mit Aufgaben zum Sprachteil,
einer speziellen Lernwörterseite sowie Übungen zum Lesen
das Kompendium „Wiederholen und üben“ wurde erweitert und noch benutzerfreundlicher gestaltet
mit Leselexikon und Wörterliste
zahlreiche Möglichkeiten zur projektartigen Arbeit
eindeutige Verweise aus dem Sprach-Lese-Buch auf die entsprechenden Seiten im Arbeitsheft
Inhaltsverzeichnis
Vorwort 3
Konzeption des Sprach-Lese-Buches 4
Aufbau des Lehrerhandbuches 17
Gemeinsam Freunde finden 19
Diagnosematerial zum Kapitel:
• Differenzierungsdiktate KV 10
" Lernzielkontrolle KV 11
Medien 33
Diagnosematerial zum Kapitel:
• Differenzierungsdiktate KV 21
" Lernzielkontrolle KV 22
Von der Schrift zum Buch 47
Diagnosematerial zum Kapitel:
• Differenzierungsdiktate KV 32
" Lernzielkontrolle KV 33
Unsere Erde schützen 59
Diagnosematerial zum Kapitel:
• Differenzierungsdiktate KV 44
" Lernzielkontrolle KV 45
Leben im Mittelalter 73
Diagnosematerial zum Kapitel:
• Differenzierungsdiktate KV 58
" Lernzielkontrolle KV 59
Reise nach Spanien 87
Diagnosematerial zum Kapitel:
• Differenzierungsdiktate KV 69
" Lernzielkontrolle KV 70
Das Jahr 101
Kopiervorlagen mit Diagnosematerial 116
Quellennachweis 200