lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Pips und Betsy
Pips und Betsy



beleduc Lernspiele
ISBN: 22321
1 Seiten, Spiele-Schachtel, 29 x 21cm, September, 2011

EUR 34,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Es wird mit drei Würfeln gespielt. Eine von den drei gewürfelten Farben wird die Mausfigur des Spielers auf dem Spielbrett am weitesten nach vorne zu bringen. Dort sollte er seine Maus hinziehen. Die Maus, die als Erste die große Speisekammer erreicht, hat gewonnen.

Nur wer gut aufpasst und die Farben kennt, kann mit seiner Maus am schnellsten in der Speisekammer sein. Ein Spiel für die Jüngsten zur Förderung der Beobachtungsgabe und der Farberkennung.
Rezension
"Pips und Betsy" ist ein Spiel, so wie es Kinder lieben, aber natürlich auch ihre Eltern. Die Kleinen mögen es, weil es Spaß und Freude bereitet, mit den kleinen Mäusen zu spielen, aber auch, weil sie gewinnen und den Sieg davontragen wollen. Den Eltern gefällt es, weil es gleich mehrere Aspekte fördert, dass Farbenverständnis, die Beobachtungsgabe und natürlich stärkt jedes Spiel das Sozialverhalten. Die Regeln sind einfach und so auch schon von den Kleinsten nachvollziehbar. Das Spiel kommt mit wenig Spielutensilien aus, also weniger zum Aufbauen, zum Aufräumen und vor allem weniger, was verloren gehen kann.
Das Spiel besticht auch durch seine hohe Qualität.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Es wird mit drei Würfeln gespielt. Eine von den drei gewürfelten Farben wird die Mausfigur des Spielers auf dem Spielbrett am weitesten nach vorn bringen. Dort sollte er seine Maus hinziehen. Die Maus, die als Erste die
große Speisekammer erreicht, hat gewonnen.Nur wer gut aufpasst und die Farben kennt, kann mit seiner Maus am schnellsten in der
Speisekammer sein.

Ein Spiel für die Jüngsten zur Förderung der Beobachtungsgabe und der Farberkennung.