lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Steckspiel Geo
Steckspiel Geo




eduplay

Eduplay
EAN: 4260197677362
1 Seiten, 15 x 15cm, Februar, 2013

EUR 48,79
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
nicht vorhanden!
Rezension
Das "Steckspiel Geo" aus dem Hause Eduplay ist ein nettes Spiel, dass die Wahrnehmung und Feinmotorik ideal schult. Was mir besonders gut gefallen hat, war auch die Selbsterklärung des Materials. Auf 7 Kartenstreifen, die man auf die Kiste legen kann, befinden sich Kombinationen auf den Vorder- und Rückseiten, dessen Reihenfolge von den Kindern auf die Stäbe befördert werden müssen. Die Steine gibt es in verschiedenen Formen und Farben. In meiner Klasse sind im letzten Schuljahr 3 Mädchen als sog. "Seiteneinsteiger" in die Klasse gekommen. Ein Kind konnte nicht am "normalen" Unterricht teilnehmen. Sie liebte es u.a. mit dem Geo-Steckspiel zu spielen. Sie nahm sich die Aufgabenkarten ganz eigenständig und hatte das Spiel schnell durchschaut. Nach und nach konnte sie auch erste Farben und Formen benennen. Ein tolles Material, besonders für den Anfangsunterricht und den Schulanfang oder in der Vorschule!

"D. Lemke, lbib.de"
Verlagsinfo
Klatsche in die Hände ... wenn du die Aufgabe auf einer der 7 doppelseitig bedruckten Vorlagekarten gelöst hast. Bei diesem Logikspiel dreht sich alles darum, Farben und Formen zu erkennen, zu unterscheiden und zu kombinieren. Suche aus den 36 geometrischen Holzformen in 6 unterschiedlichen Farben die richtigen raus, die dem Bild auf der Vorlage entsprechen. Dieses Steckspiel verbessert die motorischen Fähigkeiten beim Aufstecken der Holzelemente auf die 6 Kombi-Stäbe. Auch schult es das logische Denkvermögen gerade bei Vorschulkindern. Material: Hochwertiges Buchenholz, starke Pappe. Altersempfehlung: 3-5 Jahre. Maße: Holzkasten 28 x 17 x 6 cm, Quadrat 3,5 x 3,5 x 1,2 cm.