lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Pippa & Pelle Wichtelfeine Handarbeiten
Pippa & Pelle
Wichtelfeine Handarbeiten




Ute Menze

acufactum ute menze
EAN: 9783940193483 (ISBN: 3-940193-48-8)
112 Seiten, hardcover, 22 x 27cm, August, 2018

EUR 24,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Pippa und Pelle- das sind zwei kleine Wichtelkinder erdacht, gezeichnet und zum Leben erweckt von Daniela Drescher. Sie nimmt uns in ihren Geschichten und Bildern mit auf eine wunderbare Reise in die Natur und ins Land der Wichtel. In diesem Buch zeigen uns Pippa und Pelle ihre schönsten Handarbeiten, Bastel- und Dekorationsideen. Es wird gestickt, genäht, gewerkelt, gebastelt und dekoriert. Auch einige Wichtelrezepte finden den Weg in dieses Buch. So entstehen liebevolle Dinge für Groß und Klein. Für ein Zuhause, in dem sich Wichtel, egal, wie alt sie sind, rundum wohl fühlen.
Rezension
Pippa und Pelle sind zwei Wichtel aus den Geschichten einer Walddorfkinderbuchreihe, erschienen im Verlag Urachhaus. Sie strahlen sehr viel Liebe und Zuversicht aus und versprechen ein idyllisches, friedvolles Zuhause. Die Motive aus dem vorliegenden, sehr hochwertigen und modernen Handarbeitsbuch sind einfach zauberhaft. Allerdings sind die Näharbeiten durchaus anspruchsvoll und eher etwas für fortgeschrittene Schneiderinnen. Die Stickmotive aber bieten wundervolle Inspirationen für Anfänger und Fortgeschrittene. Wer lieber fertige Stickdateien für die Nährmaschiene erwerben möchte, findet diese auf der Homepage des Verlages.
In dem Buch selbst findet man viele schöne Motive mit Vorlagen für Kreuzstichstickereien wie Wichtel, Eichhörnchen, Pilze,Plätzchen, Eicheln, Hund, Katze, Igel oder Eule. Auch größere Motive wie Pippa oder Pelle neben einem Schneemann sind als Kästchenraster abgebildet. Natürlich werden auch die Nummern der original Stickfarben benannt. Wer diese aber nicht alle zu Hause hat, kann sicher das ein oder andere abwandeln.

Viel Freude beim Handarbeiten in dieser winterlichen Zeit wünscht Ihnen
Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de