lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Pferderassen
Pferderassen




Silke Behling

Kosmos Verlag
EAN: 9783440144091 (ISBN: 3-440-14409-7)
144 Seiten, paperback, 17 x 21cm, Juni, 2014

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
So unterschiedlich wie die Pferdefreunde, so unterschiedlich sind auch die Pferderassen dieser Welt. Jede Rasse hat ihre eigene Schönheit und ihre ganz besondere, liebenswerte Ausstrahlung. Wer auch über die charakterlichen Unterschiede und die Eignung der Rassen Bescheid weiß, findet leichter das Pferd, das zu ihm und seinen persönlichen Vorlieben passt.
Rezension
Wenn Jugendliche mit dem Reiten beginnen, gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder besuchen sie einmal die Woche die Reitschule, setzen sich aufs Pferd, geben es wieder ab und gehen nach Hause, oder aber sie werden vom Pferdefieber befallen. Dies erkennt man daran, dass sie scheinbar alle anderen Gesprächsstoffe vergessen haben, statt Namen interessanter Jungs hört man von den Töchtern am Frühstückstisch die verschiedensten Pferderassen aufzählen.
Nun reicht es nicht mehr, dass man als Mama oder Papa ein Pferd von einem Pony unterscheiden kann - nein, um beim alltäglichen Pferdequiz mithalten zu können, muss man schon Warmblütler von Kaltblütlern unterscheiden, die größe oder die robustete Pferderase benennen können und sich täglich eine neue Lieblingsrasse einfallen lassen.
Einen hervorragenden Spickzettel zum vernünftigen Preis mit vielen tollen Fotos bietet das vorliegende Buch!

Doch Vorsicht: Pferdefieber ist ansteckend!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Klappenbroschur (2 Klappen), 144 Seiten