lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Pellepau
Pellepau




Daniel Napp

Thienemann-Esslinger
EAN: 9783522176682 (ISBN: 3-522-17668-5)
107 Seiten, hardcover, 15 x 21cm, Juli, 2004

EUR 8,90
alle Angaben ohne Gewähr

Bestellen über den Verlag (versandkostenfrei)

Umschlagtext
Krimigeschichten im Frisörsalon.



Haareschneiden ist langweilig? Nicht im Frisörsalon von Pellepau! Denn nur Pellepau kennt die wilden und spannenden Abenteuer von Kriminaloberhauptkommissar Meister. Die erzählt er allerdings nur, wenn sich Tom, Susi und der kleine Manfred eine ziemlich verrückte Frisur verpassen lassen.
Rezension
Das Buch Pellepau eignet sich beispielsweise sehr gut zum Vorlesen, ist aber aufgrund der großen Schrift auch für fortgeschrittene Selbstleser bestens geeignet. Die Kapitel sind nicht zu lang und mit schönen schwarzweiß Zeichnungen illustriert.
Der Frisör Pellepau (eigentlich Peter Paul) denkt sich bei jedem Haarschnitt den er macht (der allerdings nicht immer gelingt)eine neue und verrückte Geschichten über den Kriminaloberhauptkommissar Meister aus. Die Geschichten sind lustig geschrieben und bringen die Kinder beim Zuhören häufig zum Lachen. Neben den Haarschnitten und den lustigen Geschichten muss Pellepau jedoch auch noch ein Dieb entlarven, der sein Haarspray aus dem Frisörsalon stehlt.

Insgesamt eine tolles Buch, sehr empfehlenswert!

J. Zimmermann, für lbib. de



Verlagsinfo
Daniel Napp, 1974 geboren, studierte in Münster Grafikdesign. Schon während seines Studiums wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er arbeitet als freier Illustrator in einer Ateliergemeinschaft in Münster und hat bereits zahlreiche Bilder- und Kinderbücher illustriert.
1999 und 2001 wurde er für die Illustratorenschau in Bologna ausgewählt.
Inhaltsverzeichnis
- Wie Kriminaloberhauptkommissar Meister im Urlaub einen Berg verhaftet

- Wie Kriminaloberhauptkommissar Meister die Robozzo-Brüder und 10.000 Euro kassiert

- Wie Kriminaloberhauptkommissar Meister quasi im Schlaf den Räuber dingfest macht

- Wie Kriminaloberhauptkommisar Meister sich sogar selbst überführt

- Wie Kriminaloberhauptkommissar Meister den Kölner Karneval verhaftet