lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Schnüffelnasen an Bord
Schnüffelnasen an Bord




Daniel Napp

Thienemann-Esslinger
EAN: 9783522179096 (ISBN: 3-522-17909-9)
108 Seiten, hardcover, 17 x 19cm, Januar, 2007

EUR 9,90
alle Angaben ohne Gewähr

Bestellen über den Verlag (versandkostenfrei)

Umschlagtext
Hubertus ist reingelegt worden. Von zwei gemeinen Juwelendieben, die ihn mit einer Fleischwurst abgelenkt haben. Dabei will er doch unbedingt Polizeihund werden! Zum Glück hat Hubertus seinen Freund Pock. Gemeinsam werden die beiden Schnüffelnasen die Juwelendiebe schon schnappen - an Bord eines Luxusdampfers!



Zum Vorlesen bestens geeignet!
Rezension
Bei dem vorliegenden Buch "Schnüffelnasen an Bord" handelt es sich um ein spannendes Abenteuer von dem Hund Hubertus und einem Floh namens Pock. Die beiden werden zu einem eingespielten Ermittlerteam, die versuchen einen schwierigen Fall zu lösen:
Hubertus ist ein Wachhund in einem Juweliergeschäft. Eines Abends wird dieses von Dieben heimgesucht, die Hubertus mit einer Fleischwurst überlisten. Da Hubertus unter der "Fleischwursitis" leidet und keiner Fleischwurst widerstehen kann, können die Diebe alle Juwelen stehlen. Aufgrund dieses Vorfalls wird Hubertus in ein Tierheim gegeben, indem er auf den Floh Pock trifft, der sich auf seinem Fell eingenistet hat. Gemeinsam schmieden sie den Plan, die Juwelendiebe zur Strecke zu bringen. Die beiden brechen aus dem Tierheim aus und machen sich auf die Suche nach den Ganoven.Diese planen schon ihren nächsten Diebstahl, der auf einem Luxusdampfer passieren soll, mit dem sie sich gleichzeitig nach New York absetzen wollen. Hubertus und Pock schleichen sich an Bord und machen sich dort an die Arbeit, die Gangster zu überführen, was ihnen letztendlich durch ihre gute Teamarbeit auch gelingt.

Ein sehr spannender Kinderkrimi, der zum Vorlesen bestens geeignet ist und die Kinder in seinen Bann ziehen wird. Die Freundschaft der beiden Protagonisten verdeutlicht den Zuhören, dass man gemeinsam, sind die Unterschiede noch so groß, doch etwas Gutes bewirken kann. Besonders toll sind auch die farbigen Illustrationen, die sehr witzig gezeichnet sind. Absolut empfehlenswert!

J. Zimmermann, für lbib.de
Verlagsinfo
Auszeichnungen:
„Schnüffelnasen an Bord“ erhielt am 8. März 2008 den "Paderborner Hasen" der Stadt Paderborn.

Ein Hund, ein Floh, zwei Diebe und ein Luxusdampfer.

Hubertus will nichts lieber sein als ein echter Polizeihund. Doch dazu muss er die beiden Juwelendiebe überführen, die ihn zuvor gemein mit einer Fleischwurst ausgetrickst haben. Die planen gerade ihren nächsten Coup – auf einem Luxusdampfer! Zum Glück hat Hubertus seinen Freund, den Floh Pock, an der Seite. Und gemeinsam sind sie die perfekten Schnüffelnasen.
Inhaltsverzeichnis
- ein Floh im Ohr
- die Fleischwurst-Katastrophe
- vom Tierheim ins Krokodil
- Pock hat einen Plan
- die Juwelendiebe
- Verfolgung auf der Queen Britannia
- Pocks Entdeckung
- eine Überraschung im Maschinenraum
- Pock in geheimer Mission
- ein Sturm zieht auf
- eine Fleischwurst wird überlistet
- wie Spiegel und Ei