|
Passt auf, ein Riese!
Eric Carle
Gerstenberg Verlag
EAN: 9783806740035 (ISBN: 3-8067-4003-8)
28 Seiten, hardcover, 23 x 31cm, 1978
EUR 10,50 alle Angaben ohne Gewähr
|
|
Rezension
Eric Carle hat mit diesem Buch ein Märchen für Kinder gemalt und geschrieben. Es geht um zwei Kinder, die durch das Gartentor in das Land eines Riesen gehen, in dem sie von einem ins nächste Abenteuer krabbeln, gesperrt werden, kriechen, fallen, schwimmen, etc.
Das Buch nimmt die Betrachter mit auf eine märchenhafte Reise, auf der sie selbst Tore, Taschen, Falltüren u.ä. öffnen können
Von Nachteil sind die relativ dünnen Seiten des Buches, die begeisterten Kinderhänden nicht allzu lange Stand halten können. Unter http://www.gerstenberg-verlag.de/index.php?url_ISBN=3806740038&action=detail können weitere Informationen zum Buch eingesehen werden.
Fehr, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Über das Buch
Zwei Kinder verirren sich beim Spielen ins Reich des Riesen. Sie bestehen viele spannende Abenteuer und sind zum Abendessen wieder rechtzeitig daheim. Die Erlebnisse dieses ereignisreichen Tages werden vorwiegend in Bildern erzählt. Farblich intensive Gemälde mit vielen ausklappbaren Teilen und Durchblicken kommen dem Spieltrieb der Kindergarten-Kinder sehr entgegen.
Über den Autor
Eric Carle wurde 1929 in Syracuse, New York, geboren. Von 1935 bis 1952 lebte er in Deutschland und kehrte dann in die USA zurück, wo er heute in Northampton, Massachusetts, lebt. Seit 1968 veröffentlicht er Bilder- und Kinderbücher, die weltweit in über dreißig Sprachen übersetzt wurden und mit vielen Preisen ausgezeichnet sind. |
|
|