lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Pass auf, was du sagst Die Kinderedition Wer bei diesem Spiel »Ja«, »Nein« oder »Vielleicht« sagt, verliert!
Pass auf, was du sagst
Die Kinderedition


Wer bei diesem Spiel »Ja«, »Nein« oder »Vielleicht« sagt, verliert!
Riva Verlag
EAN: 9783742314673 (ISBN: 3-7423-1467-X)
64 Seiten, Spiele-Schachtel, 7 x 10cm, 2021

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
ISST DU GERN SCHOKOLADE?

MAGST DU FUSSBALL?

Wie würdest du auf diese Fragen antworten? Vielleicht mit einem klaren »Ja«? Oder doch eher mit einem lauten »Nein«? Doch was, wenn du diese Wörter gar nicht benutzen darfst?

Nur wer schlagfertig genug ist, kann dieses Spiel gewinnen. Denn es enthält jede Menge knifflige Fragen, die du geschickt beantworten musst, ohne »Ja«, »Nein« oder »Vielleicht« zu benutzen. Son-derkarten, bei denen zusätzliche Wörter verboten sind, machen das Ganze noch spannender. So sind jede Menge Lacher garantiert!
Rezension
Das Kommunikationsspiel „Pass auf, was du sagst“ liegt nun auch in der KinderEdition vor. Die Regel ist recht einfach: „Wer bei diesem Spiel ja, nein oder vielleicht sagt, verliert!“ Jede der Spielkarten besteht aus sechs Fragen, die ein Spieler seinem Mitspieler stellt. Dieser muss alle Fragen nacheinander sinnvoll beantworten. Und das ohne Denkpausen. Falls er auf eine Frage mit ja, nein oder vielleicht antwortet, ist die Runde beendet. Der Fragende erhält einen Punkt. Wenn es dem Spieler gelingt, alle Fragen ohne eines der verbotenen Worte zu beantworten, bekommt er die Karte. Und so nimmt das Spiel nach und nach seinen Lauf. Es gewinnt derjenige, der die meisten Karten gesammelt hat. Sonderkarten machen das Spiel noch lebendiger, aber auch komplizierter. Ein anregendes Kartenspiel, das Kommunikation zu einer spannenden Sache macht!

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Die Antworten »Ja«, »Nein« oder »Vielleicht« zu vermeiden, ist gar nicht so schwer? Und ob! Nur wer schlagfertig genug ist, kann dieses Spiel gewinnen.
Pass auf, was du sagst enthält zahlreiche knifflige Fragen, die es zu beantworten gilt. Wer alle Fragen einer Karte geschickt beantwortet, bekommt einen Punkt. Ob bei einem Geburtstag, auf der Busfahrt oder in der Schulpause – bei diesem Spiel sind Lacher garantiert.

Emma Hegemann hat Literaturwissenschaft in Erlangen studiert. Nach mehreren Jahren als Lektorin in den verschiedensten Münchner Sachbuchverlagen hat sie sich als Autorin und Spielentwicklerin selbständig gemacht. Hegemann lebt und arbeitet bei Bamberg.
Zum Profil von Emma Hegemann