lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Paris 2007
Paris 2007




Heiko Lanio

teNeues Verlag GmbH + Co. KG
EAN: 9783832718398 (ISBN: 3-8327-1839-7)
120 Seiten, Spiralbindung, 17 x 22cm, August, 2006

EUR 12,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Fotos von Heiko Lanio. 26 Abbildungen, Plastikcover, Spiralbindung. 16,5 × 21,6 cm.
Rezension
Dieser Kalender aus dem teNeues Verlag zeichnet sich vor allem durch seine große Stabilität aus: der Einband ist aus einer unverwüstlichen Doppelspiralbindung und zwei dicken Hartplastikseiten gestaltet. So kann man die einzelnen Seiten gut aufschlagen und man hat einen guten Nässeschutz, wenn der Kalender geschlossen auf dem Schreibtisch liegt.

Das Kalendarium sieht je eine Seite pro Woche vor. So hat man genug Platz für Eintragungen und behält trotzdem die komplette Woche im Blick. Gerade für Lehrer könnte dies eine nützliche Hilfe zur Vorbereitung auf Elterngespräche sein.

Wer aber lieber den kompletten Monat auf einmal überblicken möchte, der findet hinten im Buch ein extra Monatskalendarium, das man prima für Geburtstage nutzen kann. Am Rand jeder Wochenseite findet man zudem einen Miniaturabdruck des letzten, aktuellen und kommenden Monats.

Vorne im Kalender sind die Feiertage in verschiedenen Sprachen udn für verschiedene Länder aufgelistet. Der vordere Teil des Kalenders ist besonders für Menschen interessant, die oft auf Reisen sind. Denn hier gibt es ein extra dreisprachiges Management-Vokabular in Deutsch, Englisch und Französisch. Außerdem findet man hier Telefonnummern internationaler Hotels und internationale Abkürzungen, internationale Vorwahlnummern, das internationale Alphabet und eine Tabelle der Zeitunterschiede aller erdenklicher Länder!

Insgesamt ist dies also ein sehr praktischer Kalender für Weltenbummler, Lehrer, Organisatoren und Planer, aber auch für Genießer, die einfach nur vom nächsten Frankreichurlaub träumen. Denn die vielen kunstvollen Schwarzweiß-Aufnahmen von Paris bereichern den Kalender ganz besonders!

Der Kalender ist überall im Handel erhältlich.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Weitere Titel aus der Reihe Buchkalender